Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Gemeinschaftskonto/Phototan Aktivierung geht nicht

mronextra
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

wie soll das funktionieren wenn man keine Handynummer hinterlegen kann? Versteh ich nicht.

 

Bildschirmfoto 2022-10-25 um 09.29.29.png

 

Viele Grüße 

André

5 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @mronextra,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Dieser Fehler ist bekannt und wird bereits von der Fachabteilung bearbeitet. 

 

Hier ein Tipp: wenn du zum 4ten Mal den SMS-Code erneut anforderst, wird automatisch ein Aktivierungsbrief per Post verschickt. Mit diesem kann die Aktivierung dann abgeschlossen werden. 

 

Viele Grüße

Jessica

mronextra
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica ,

 

leider habe ich bis heute noch keinen Aktivierungsbrief erhalten, aber Beide Visa Debitkarten.

 

Sicher, dass dieser dann automatisch verschickt wird?

 

Viele Grüße 

André

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mronextra,

 

der Brief wird dich sicher noch erreichen. Dazwischen lag ein Wochenende und (in einigen Bundesländern) auch ein Feiertag.

 

Viele Grüße

Mario

adrio2
Autor ★
4 Beiträge

Wie kann dieser Fehler 1 Monat nach Bekanntwerden immer noch bestehen? 🙄

 

Auch der oben genannte Tipp funktioniert nicht, man kann einfach kein neuen Code mehr anfordern.. Wie schwer kann man es einem machen ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen 🙈

Inbo22
Autor
1 Beiträge

Ich hatte das selbe Problem. Bei meinem Partner wurde eine Handynummer angezeigt, bei mir jedoch nicht. Insgesamt musste ich nun 26 Tage warten, bis ich Zugriff auf unser Konto und mein Profil hatte.

Meine Handynummer war definitiv in meinen Daten hinterlegt, ich hatte vorher bereits eine SMS zur Freischaltung meiner Zugangsnummer erhalten.
Der hier beschriebene Tipp (4 mal "neu anfordern" klicken) hat nicht funktioniert.

Ich musste den Aktivierungsbrief über die Hotline anfordern. Eine Woche später war noch kein Brief da, also rief ich erneut an. 6 Werktage später (laut Webseite 1-3 Werktage, laut Hotline 2-4 Werktage) ist dieser heute bei mir angekommen.
Und nun muss ich nochmal "bis zu zwei Bankarbeitstage" warten, bis ich photoTAN tatsächlich benutzen kann, da mein Gerät erst aktiviert werden muss.
Insgesamt leider kein guter erster Eindruck.