am 25.10.2022 09:33
Hallo,
wie soll das funktionieren wenn man keine Handynummer hinterlegen kann? Versteh ich nicht.
Viele Grüße
André
am 25.10.2022 09:58
Hallo @mronextra,
vielen Dank für deinen Hinweis. Dieser Fehler ist bekannt und wird bereits von der Fachabteilung bearbeitet.
Hier ein Tipp: wenn du zum 4ten Mal den SMS-Code erneut anforderst, wird automatisch ein Aktivierungsbrief per Post verschickt. Mit diesem kann die Aktivierung dann abgeschlossen werden.
Viele Grüße
Jessica
am 29.10.2022 15:54
Hallo @SMT_Jessica ,
leider habe ich bis heute noch keinen Aktivierungsbrief erhalten, aber Beide Visa Debitkarten.
Sicher, dass dieser dann automatisch verschickt wird?
Viele Grüße
André
am 01.11.2022 08:26
Hallo @mronextra,
der Brief wird dich sicher noch erreichen. Dazwischen lag ein Wochenende und (in einigen Bundesländern) auch ein Feiertag.
Viele Grüße
Mario
23.11.2022 12:21 - bearbeitet 23.11.2022 12:31
Wie kann dieser Fehler 1 Monat nach Bekanntwerden immer noch bestehen? 🙄
Auch der oben genannte Tipp funktioniert nicht, man kann einfach kein neuen Code mehr anfordern.. Wie schwer kann man es einem machen ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen 🙈
am 15.12.2022 16:11
Ich hatte das selbe Problem. Bei meinem Partner wurde eine Handynummer angezeigt, bei mir jedoch nicht. Insgesamt musste ich nun 26 Tage warten, bis ich Zugriff auf unser Konto und mein Profil hatte.
Meine Handynummer war definitiv in meinen Daten hinterlegt, ich hatte vorher bereits eine SMS zur Freischaltung meiner Zugangsnummer erhalten.
Der hier beschriebene Tipp (4 mal "neu anfordern" klicken) hat nicht funktioniert.
Ich musste den Aktivierungsbrief über die Hotline anfordern. Eine Woche später war noch kein Brief da, also rief ich erneut an. 6 Werktage später (laut Webseite 1-3 Werktage, laut Hotline 2-4 Werktage) ist dieser heute bei mir angekommen.
Und nun muss ich nochmal "bis zu zwei Bankarbeitstage" warten, bis ich photoTAN tatsächlich benutzen kann, da mein Gerät erst aktiviert werden muss.
Insgesamt leider kein guter erster Eindruck.