Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Missbräuchliche Nutzung meiner Kreditkarte - ich bin Stinksauer

vincentlohm
Autor
2 Beiträge

Im August wurden von meinem Konto ca. 650 Euro fälschlich abgebucht. Es handelt sich um ca.  25 Abbuchungen zwischen 25 und 30 Euro welche aus Nigeria und an einem Tag vorgenommen wurden. 

Ich habe natürlich direkt meine Karte gesperrt und die Umsätze reklarmiert. Heute sehe ich in meinem Postfach, dass mir das Konto zum 23.01.23 gekündigt wird. 

Trotz unzähliger Telefonate mit dem Kundenservice habe ich bis heute also über einen Zeitraum von 3 Monaten nichts von meiner Reklamation gehört und ich werde nur weiter vertröstet. Ich habe wirklich selten einen so schlechten Kundenservice erlebt. Jedes mal heißt es "da hab ich jetzt selbst keine Ahnung von".

Selbst mit meiner neuen Karte, die ich noch nie irgendwo benutzt habe, mein Konto ist ja maßlos überzogen und ich bin Student, wurden bereits Abbuchungen vorgenommen. 

Zwar wurden diese direkt von der Comdirect zurückgebucht allerdings frage ich mich schon wie schlecht die SIcherheitsmechanismen waren dass trotzdem auf die Karte zugegriffen werden konnte. Andernfalls war es die gesperrte, was es auch nicht besser macht. 

Des Weiteren ist es ein WItz, dass das Konto überhaupt, bei einem Dispo von 200€, über 800 Euro ins Minus belastet werden kann. 

 

Es ist wirklich unglaublich und stresst mich enorm. Ich bin Student, momentan ist eh alles unfassbar teuer und dann kommt sowas natürlich ungelegen. 

 

 

1 ANTWORT

vincentlohm
Autor
2 Beiträge

Es wird immer großartiger. Nachdem ich zuerst an Worldline verwiesen wurde, eine andere Mitarbeiterin des Callcenters mir mitteilte die Rückbuchungen seien genehmigt nur unverständlicherweise noch nicht zurückgebucht wurde mir heute mitgeteilt, die Rückbuchungen seien niemals bei der Comdirect eingegangen. 6! Monate nach der Rückbuchung und nach mehr als 10 geführten Telefonaten. 

 

Mittlerweile fühle ich mich nur noch verarscht, allein gelassen und erwarte endlich vernünftige hilfe. 

 

Nur wo finde ich diese ?