Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Design Depot

Dagobert
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

 

in meinem Depot habe ich seit gestern ein neues, komisches Design in der Tabellensnsicht oben, wo die größten 5-6 Positionen als Querbalken jeweils rot (wenn Position im Minus) oder grün (wenn Position im Plus) dargestellt werden.

 

Bisher war das ein einheitliches Rot bzw. Grün. Seit gestern sind die Farben „gestuft“ mit dem Ergebnis, dass man kaum mehr etwas lesen kann, insbesondere am Rand. Die Fläche ist jetzt nahezu weiß (statt grün) und das ist nicht gerade hilfreich.

 

Ist das ein bug bei mir oder womöglich sogar Absicht?

14 ANTWORTEN

Dagobert
Autor ★★
13 Beiträge

So sieht das Ganze aus…insbesondere am Rand nichts mehr zu erkennen…

Thorsten_
Legende
3.793 Beiträge

Kann ich nachvollziehen, scheint also so gewünscht zu sein (auch wenn ich das nicht nutze, ist immer eingeklappt).

 

Vorschlag ans @SMTcomdirect: bei sehr hellen Hintergrundfarben ist weiße Schrift schlecht, dann dort besser schwarze Schrift.

 

 

P. S. Wenn man mit der Maus über die Felder fährt, werden sie wieder (wie früher?) stärker eingefärbt und besser lesbar. (Und bei schmalen Feldern braucht man sowieso das dann eingeblendete Pop-Up, um vollständige Daten zu erhalten.)

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Das sieht nach Absicht aus.

Recht sinnlos aber die Leute haben wohl keine Lust an den echten Problemen zu arbeiten.

Immerhin sieht man die Daten wenn man die Maus drauf hält.

ae
Mentor ★★★
2.950 Beiträge

@Dagobert   schrieb:

Hallo zusammen,

 

in meinem Depot habe ich seit gestern ein neues, komisches Design in der Tabellensnsicht oben, wo die größten 5-6 Positionen als Querbalken jeweils rot (wenn Position im Minus) oder grün (wenn Position im Plus) dargestellt werden.

 

Bisher war das ein einheitliches Rot bzw. Grün. Seit gestern sind die Farben „gestuft“ mit dem Ergebnis, dass man kaum mehr etwas lesen kann, insbesondere am Rand. Die Fläche ist jetzt nahezu weiß (statt grün) und das ist nicht gerade hilfreich.

 

Ist das ein bug bei mir oder womöglich sogar Absicht?


Ob Bug oder Absicht, es sieht grausam aus!

Bitte liebe Fachabteilung, macht das wieder rückgängig und sagt dem @SMT_Service Bescheid wann es soweit ist. 

gruss ae

 

 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Dagobert
Autor ★★
13 Beiträge

Ok, dann offensichtlich kein Bug. Man fragt sich wirklich wie die comdirect geführt wird: Statt pünktlich die Steuerbescheinigungen zu verschicken oder eine gewisse Freundlichkeit im Kundenservice einzuführen (ich im Kontakt muss oft an die Deutsche Bahn vor 40 Jahren denken, zuletzt beim Thema Selbstauskunft/Wertpapierkredit…) nimmt man sich die eigentlich funktionierenden Teile des Systems vor und führt dort Verschlimmbesserungen ein. Kann man sich nicht ausdenken. Bin wirklich ganz kurz davor mir einen neuen Broker zu suchen. Oder ich werde Vorstand bei der Commerzbank, kann 100% Leistungsverbesserung für die Bank im ersten Jahr verbindlich zusagen, die Schwelle ist sehr niedrig…

Marin
Mentor ★
1.171 Beiträge

Ich verstehe auch nicht, nach welchem Schema die Einfärbung erfolgt. Man könnte ja meinen, der Grünton wird dunkler, je mehr die Position im Plus steht. Ist zumindest bei mir aber nicht der Fall...

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Das muss man auch nicht verstehen.

Ein vollkommen sinnloser Schnickschnack.

ae
Mentor ★★★
2.950 Beiträge

Davor war der Schnickschnack wenigstens noch ansehnlich, jetzt bekomme ich Augenschmerzen 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da bin ich jetzt aber ein wenig beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Dachte schon, ich werde nicht nur alt sondern bekäme nun auch noch

'ne rot-grün Schwäche 😉

So wie Marin sagt: Die Farbabstufungen sind völlig durcheinander...meine größte Position ist jetzt hässlich hellmintgrün während wesentlich kleinere Positionen dunkelgrün angezeigt werden.

Bitte wieder so hinbiegen, wie es vorher war. Ist total unansehnlich, falsch dargestellt und einfach nur verwirrend.

Liebe Grüße, Frosch