Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszug für Kreditanfrage

Ypsilon83
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

will bei der CoBa einen normalen Ratenkredit abschließen und diese braucht dafür Kontoauszüge von Mitte August bis Mitte November. Die Finanzreports gehen immer nur auf den ganzen Monat und bis Ende November habe ich nicht Zeit.

 

Die Umsätze über die Druckfunktion PDFen nimmt die CoBa nicht, da nicht in banküblichen Format, da Details (Verwendungszweck etc.) fehlen.

 

Kann hier jemand helfen?

11 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Ypsilon83  schrieb:

Hallo,

 

will bei der CoBa einen normalen Ratenkredit abschließen und diese braucht dafür Kontoauszüge von Mitte August bis Mitte November. Die Finanzreports gehen immer nur auf den ganzen Monat und bis Ende November habe ich nicht Zeit.

 

Die Umsätze über die Druckfunktion PDFen nimmt die CoBa nicht, da nicht in banküblichen Format, da Details (Verwendungszweck etc.) fehlen.

 

Kann hier jemand helfen?


Ich leite die Frage mal weiter an 

 @SMT_Service 

 

Wenn die Mutter Commerzbank mit dem Standard, den die Tochter Comdirect liefert,  nicht zufrieden ist,

muss man sich doch sehr wundern. 😮

 

 

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Ypsilon83  schrieb:

.

 

Kann hier jemand helfen?


Die ersten beiden Monate werden durch die Finanzreports abgedeckt.

 

Im November kannst du in der Umsatzübersicht jede einzelne Buchung anwählen und die Details öffnen, auch mehrere bzw. alle gleichzeitig. Zumindest auf der Web- Seite.

Wenn du dann Drucken anwählst sollten auch die Details aller Buchungen gedruckt werden.

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Ypsilon83

 

du kannst über unseren Kundenservice einen außerordentlichen Finanzreport gegen ein Entgelt von 5,90 Euro anfordern. Dieser zeigt alle Umsätze seit der Erstellung des letzten Finanzreports. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Ypsilon83
Autor
3 Beiträge

Habe jetzt mit der CoBa gesprochen und die meinten ich soll meine Finanzreports bis Ende Oktober hochladen so viel wie geht. Habe jetzt 5 Dateien kann man hochladen also von Juni bis Oktober.

 

@SMT_Jan-Ove 

Danke für die Info aber sorry...das kanns ja echt nicht sein!

 

Da macht man den Kredit bei der CoBa im selben Konzern weil man zum einen per Werbung auf der Comdirect-Seite darauf hingewiesen wird und zum anderen weil man denkt, es geht smoother (weil eben ein Konzern). Dann nimmt die CoBa die Unterlagen nicht an weil es nicht "bankübliches Format hat" (nochmal...von der eigenen Tochtergesellschaft!) und am Ende soll man dann noch Gebühr bezahlen, einen Kontoauszug (welch eine Rocket-Science) "untermonatlich" zu erhalten da kein Standarddokument.

Das kannst Dir nicht ausdenken 😄

 

VG Y

 

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

... und beim aktuellen Bearbeitungstempo von Kundenanfragen kommt der außerordentliche Finanzreport vermutlich sowieso nach dem nächsten regulären Report 🙈

Ypsilon83
Autor
3 Beiträge

Zur Info:

Laut Status wurde der Kredit genehmigt.

 

Thread kann geschlossen werden, für die Nachwelt falls jemand das gleiche Problem hat

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

... und beim aktuellen Bearbeitungstempo von Kundenanfragen kommt der außerordentliche Finanzreport vermutlich sowieso nach dem nächsten regulären Report 🙈


das war mein erster Gedanke….


😂

DirkHSK
Autor ★★★
74 Beiträge

Hast Du mal nachgefragt, ob nicht die August bis Oktober Finanzreporte ausreichend sind? Eigentlich gibt es richtige "Kontoauszüge" ja nur am Monatsende und nicht in der Mitte des Monats. Ein Banker sollte das eigentlich nachvollziehen können.

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@Ypsilon83  schrieb:

Habe jetzt mit der CoBa gesprochen und die meinten ich soll meine Finanzreports bis Ende Oktober hochladen so viel wie geht. Habe jetzt

 

Da macht man den Kredit bei der CoBa im selben Konzern...

Noch schlimmer: es ist nicht derselbe Konzern (wie Bugatti und Skoda) sondern exakt dieselbe(!) Bank.

Comdirect ist nur noch eine Marke (wie Nutella oder Duplo (=Nutella in rechteckiger Waffel) oder Rocher (=Nutella in Waffel-Kugel) oder Küsschen (=Nutella im Schoko-Mantel)).