am 21.05.2024 16:46
Hallo!
Ich habe eine neue Visa Credit Card erhalten.
Die Karte ist freigeschaltet und zahlen direkt mit der Karte funktioniert.
Nun wollte ich die Karte bei Apple Pay hochladen. Immer kommt die Meldung „ungültige Karte“.
Die alte Karte ist dort gelöscht. Ich habe bereits das Handy neu gestartet.
Mehrere Anrufe bei der Hotline bringen nichts. Hier wurde geprüft: alles korrekt, alle Haken richtig, alles freigeschaltet.
Es wurde gesagt dort würde „ keine SMS-Anfrage ankommen“
Wenn ich direkt mit Karte bezahle kommt eine SMS.
Die Hotline kann nicht helfen. Ich soll es immer wieder versuchen.
Hatte jemand das schon? Hat jemand eine Idee?.
21.05.2024 18:01 - bearbeitet 21.05.2024 18:02
Hast Du versucht die Karte aus der Comdirect App für Apple Pay freizuschalten oder über die Apple Wallet App?
Wenn nicht über die Comdirect App, dann solltest Du es damit versuchen.
am 21.05.2024 18:04
Ich habe beides versucht. Auch mit der Hotline am Telefon.
Es heißt immer „ungültige Karte“
am 21.05.2024 18:10
Schau mal hier:
Möglicherweise wieder so ein Problem.
@SMT_Chris Gibt es ein technisches Problem bei euch?
am 21.05.2024 18:16
Ja das hatte ich bereits gelesen.
Der SMS-Service ist aktiviert. Hat mit der bei der Hotline bestätigt. Er meint er weiß nicht weiter und kann nicht mehr machen
am 24.05.2024 11:54
Hallo @__dpk,
nein. Ein generelles, technisches Problem gibt es nicht.
@Mikky1212 Hast du mal probiert die Visa-Debit Karte hinzuzufügen?
Versuchst du die Karte über direkt über die Wallet hinzuzufügen? Das hat bei mir gerade auch nicht geklappt. Über die comdirect App ging's dann plötzlich.
VG
Christoph