Neue Comdirect Girocard einbehalten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.11.2024 05:43 - bearbeitet 18.11.2024 07:21
Comdirect hat meine alte Girocard gesperrt da bis 12/24 gültig war und mir eine neue gesendet mit neuer PIN mit separater Post. Ich war vorgestern bei Deutsche Bank und wollte mit die neue Girokarte 50 € abheben. Karte wurde sofort einbehalten. Wo ist das Problem?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 05:58
@Stella7 schrieb:Comdirect hat meine alte Girocard gesperrt und mir eine neue gesendet mit neuer PIN mit separater Post. Ich war vorgestern bei Deutsche Bank und wollte mit die neue Girokarte 50 € abheben. Karte wurde sofort einbehalten. Wo ist das Problem?
Das Problem liegt schon mal in einer schlechten Beschreibung des Vorfalls.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
18.11.2024 08:57 - bearbeitet 18.11.2024 08:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.11.2024 08:57 - bearbeitet 18.11.2024 08:58
@Crazyalex schrieb:
@Stella7 schrieb:
Das Problem liegt schon mal in einer schlechten Beschreibung des Vorfalls.
Gruß Crazyalex
Es grüssen die Probleme der vorherigen Beiträge der Verfasserin… „Sie trifft keine Schuld….“. 😶
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.11.2024 09:06 - bearbeitet 18.11.2024 09:07
@Stella7 schrieb:Comdirect hat meine alte Girocard gesperrt da bis 12/24 gültig war und mir eine neue gesendet mit neuer PIN mit separater Post. Ich war vorgestern bei Deutsche Bank und wollte mit die neue Girokarte 50 € abheben. Karte wurde sofort einbehalten. Wo ist das Problem?
Du hast vor einiger Zeit bereits Probleme mit deiner VISA- Debit geschildert.
Offenbar hast du noch immer nicht verstanden, welche Karte du nutzt und welche PIN dazu gehört.
Bei einem Austausch „alt“ gegen „neu“ wird normalerweise keine neue PIN verschickt.
Möglicherweise wäre es für dich einfacher bei der Sparkasse vor Ort;
dort bekommt man noch eine Kombi-Karte und hat einen persönlichen Ansprechpartner

18.11.2024 16:27 - bearbeitet 18.11.2024 16:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.11.2024 16:27 - bearbeitet 18.11.2024 16:30
@Stella7 schrieb:Comdirect hat meine alte Girocard gesperrt da bis 12/24 gültig war ...
Das kann schon mal nicht sein, da keine Karte wegen anstehendem Ablauf gesperrt wird. Erst wenn die Folgekarte eingesetzt wurde, funktioniert die alte Karte nicht mehr.
Die Sperrung dürfte also einen anderen Grund haben, den nur @Stella7 kennt. Und wenn die Folgekarte direkt eingezogen wurde, dann dürfte es wohl bankseitig veranlasst worden sein. Über die Gründe kann man nur spekulieren ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 19:02
@ehemaliger Nutzer schrieb:Das kann schon mal nicht sein, da keine Karte wegen anstehendem Ablauf gesperrt wird. Erst wenn die Folgekarte eingesetzt wurde, funktioniert die alte Karte nicht mehr.
Ist das wirklich so?
Ich habe die neue Girocard nach Erhalt gleich benutzt.
Jetzt sehe ich im Online Banking beide Karten als aktiv.
18.11.2024 19:24 - bearbeitet 18.11.2024 19:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.11.2024 19:24 - bearbeitet 18.11.2024 19:26
@Silver_Wolf schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Das kann schon mal nicht sein, da keine Karte wegen anstehendem Ablauf gesperrt wird. Erst wenn die Folgekarte eingesetzt wurde, funktioniert die alte Karte nicht mehr.
Ist das wirklich so?
Ich habe die neue Girocard nach Erhalt gleich benutzt.
Jetzt sehe ich im Online Banking beide Karten als aktiv.
Man muss beim TE (Stella7) auch frühere Beiträge lesen… da passt sachlich nichts zusammen.
Ich habe die gleiche Konstellation bei den beiden girocards wie du.
Bei der neuen habe ich bereits die PIN am Commerzbank- Automaten geändert und bereits eingesetzt.
Die alte wird noch immer als „aktiv“ angezeigt.
Ich probiere allerdings nicht, ob die alte noch funktioniert und wenn ja mit welcher PIN 😂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2024 22:01
Die alte Karte funktioniert bis zum Ablaufdatum, mit der auf der Karte gespeicherten PIN.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2024 10:33
@__dpk schrieb:Die alte Karte funktioniert bis zum Ablaufdatum, mit der auf der Karte gespeicherten PIN.
Da habe ich mich wohl geirrt - sorry! Meine alte wird auch noch als aktiv angezeigt. Ich habe das aber noch nie überprüft, sondern die alte Karte immer gleich vernichtet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.11.2024 12:49
Sie haben mir eine neue Girocard gesendet vor 8 Wochen, die nicht angekommen ist. Dann habe mich gemeldet und Sie haben mir die alte gespert und mir zweites mal eine neue Girocard gesendet mit neuer PIN in separate Post. Die neue wurde nach Eingabe der neuer PIN sofort einbehalten.

- Kosten Girocard in Konto, Depot & Karte
- Der lange Weg zu einer Girocard-Ersatzkarte.... in Konto, Depot & Karte
- Kosten für girocard Nachfolgekarte in Konto, Depot & Karte
- aktuell keine Geldverfügung über Girocard auch bei Partnerbanken der Cashgroup in Konto, Depot & Karte
- Bargeld im Supermarkt mit Visa-Debitkarte in Konto, Depot & Karte