am 18.02.2021 09:38
Hallo,
ist die neue debit Karte von condirect, die an Bestandskunden in ein paar Monaten verteilt wird eine deferred debit Karte? Eine deferred debit Karte hätte eine höhere Akzeptanz bei MIetwagenfirmen und Hotels.
Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 19.02.2021 08:23
@ehemaliger Nutzer :
Danke für die Antwort.
Kann ich solche Reservierungen in meinem Konto dann erkennen?
Wird der angezeigte verfügbare dann entsprechend um die 2000 EUR reduiert?
am 19.02.2021 08:35
Hallo zusammen,
kurze Zwischenfrage:
Wie erkenne ich, ob es eine immediate debit card oder deferred debit card ist?
Steht das irgendwo?
am 19.02.2021 08:44
@Alpima schrieb:kurze Zwischenfrage:
Wie erkenne ich, ob es eine immediate debit card oder deferred debit card ist?
Steht das irgendwo?
Du erkennst das so nicht, es wurde aber vom Social Media Team bestätigt, dass das ein immediate debit Produkt ist.
Gibt es deferred Debitkarten überhaupt in Deutschland? Das ist ja für das Risikomanagement blöd und man hat auch eine weitere Karte, für die Bonität geprüft werden muss. Das ist bei der neuen Visa-Debitkarte eben nicht, die ist bonitätsmäßig wie die girocard und bucht direkt gegen vorhandenes Guthaben auf dem Girokonto.
am 19.02.2021 09:09
Hallo @__dpk,
der geblockte Betrag wird auf dem Girokonto disponiert und ist somit auch für dich sichtbar.
Viele Grüße
Mario
am 19.02.2021 10:20
@tobyx schrieb:Gibt es deferred Debitkarten überhaupt in Deutschland?
Die ING Visa war bis September 2019 eine Deferred Debit, mittlerweile eine normale Debit. Ob es deferred Karten noch irgendwo gibt, würde mich auch interessieren.
am 19.02.2021 14:24
ich wollte fragen, ob die neue Bankkarte (Ersatz für VISA) die gleichen Rückbuchungskonditionen anbietet?
wenn ich also Ware bei einem Händler mit dieser Bankkarte bezahlt habe und der Händler diese nicht liefert (amazon, ebay, ...), konnte ich bisher bei der VISA karte den Umsatz reklamieren und bekam das Geld zurück gebucht, nachdem die Bank es zur Prüfung weiter geleitet hat.
Habe ich bei der neuen Bankkarte den gleichen Service auch? oder fällt dieser weg? Danke!
am 19.02.2021 14:35
Hallo @Gregorius007,
eine Reklamation von Visa-Kartenumsätzen wird auch weiterhin möglich sein.
Gruß
Erik
am 19.02.2021 14:38
@SMT_Erik schrieb:eine Reklamation von Visa-Kartenumsätzen wird auch weiterhin möglich sein.
Hier auch noch ein weitere vergleichender Hinweis:
comdirect erlaubt die Kartenumsatzreklamation online per Klick.
Fast alle anderen Banken erwarten das Ausfüllen eines Formulars, welches man selten dann per E-Mail, meist jedoch per Post einreichen muss.
am 19.02.2021 15:27
@SMT_Erik schrieb:
Hallo @Gregorius007,
eine Reklamation von Visa-Kartenumsätzen wird auch weiterhin möglich sein.
danke, ich habe allerdings explizit nach der bankkarte, nicht nach VISA gefragt - die VISA möchte ich dann eben kündigen. daher ist es für mich interessant, ob ich die reklamationen der bannkarten umsätze genauso abwickeln kann, wie es bisher bei der VISA karte der fall war.
am 19.02.2021 15:29
@Gregorius007 schrieb:danke, ich habe allerdings explizit nach der bankkarte, nicht nach VISA gefragt - die VISA möchte ich dann eben kündigen. daher ist es für mich interessant, ob ich die reklamationen der bannkarten umsätze genauso abwickeln kann, wie es bisher bei der VISA karte der fall war.
Die Bankkarte ist die Visa-Debitkarte.
Du hast aktuell die Visa-Kreditkarte.
Auf beiden wird eine Umsatzreklamation möglich sein.