am 09.05.2021 11:33
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie kann ich ein Dokument erhalten, das bestätigt, dass ich der Eigentümer des Kontos bin?
Mit freundlichen Grüßen
am 09.05.2021 11:49
Gegenüber wem soll dies bestätigt werden?
Zumindest gegegnüber dem deutschen FInanzamt habe ich nie was anderes als einen simplen Kontoauszug oder eine Jahressteuerbescheinigung gebraucht.
am 09.05.2021 12:24
Dies erfordert Amazon
am 09.05.2021 13:33
@Jiver schrieb:Dies erfordert Amazon
Aber doch nur bei gewerblicher Nutzung, oder? Comdirect führt nur private Konten und ich würde mir gut überlegen, ob ich irgendwas machen würde, das wie eine geschäftliche Kontonutzung aussieht .
am 09.05.2021 21:37
Nur für den privaten Gebrauch. Ich habe mich bei Amazon angemeldet und eine Bestellung bei meinem Konto aufgegeben. Amazon sperrte daraufhin mein Konto und bat um Bestätigung, dass das Konto mir gehörte.
am 09.05.2021 22:37
Hallo @Jiver Bund herzlich willkommen in der Community,
Bitte beim nächsten mal die Frage etwas präziser formulieren. Mir ist fast vor Schreck das Herz in die Stiefel gerutscht: Amazon hat die Macht über ganze Welt übernommen und darf jetzt Bankkonten sperren … 😂
Spass beiseite.
Wenn ich das richtig interpretiere hat Amazon Dein Amazonkonto gesperrt und verlangt nun eine Bestätigung von Deiner Bank, dass die hinterlegte Bankverbindung auch zu Dir gehört.
Mir ist kein online verfügbares Formular dafür bekannt und habe auch keines im Service Bereich entdeckt. @SMT_Service weiss da bestimmt genaueres, bitte übernehmen …
Da scheint mir ein Anruf bei der Hotline sinnvoll, falls SMT_Service nicht weiterhelfen kann
gruss ae
09.05.2021 23:54 - bearbeitet 09.05.2021 23:57
Für mich sieht das wie ein Betrugsversuch aus. Ich halte es für sie gut wie ausgeschlossen, daß Amazon Leute beschäftigt, die Kontobestätigungsschreiben von Banken auswerten.
Es ist auch äußerst Amazon-untypisch, daß ein Käufer-Konto gesperrt wird, weil es Probleme mit einer Zahlungsart gibt.
Die ganze Sache stinkt.
10.05.2021 08:10 - bearbeitet 10.05.2021 08:14
@Jiver schrieb:Nur für den privaten Gebrauch. Ich habe mich bei Amazon angemeldet und eine Bestellung bei meinem Konto aufgegeben. Amazon sperrte daraufhin mein Konto und bat um Bestätigung, dass das Konto mir gehörte.
Sicher, dass es sich nicht um eine Pishing-Mail handelt, die versucht Informationen zu Deinen Amazon-Zugangsdaten oder Deinem Konto abzugreifen?
Amazon bietet dazu Informationen an: Link
"Feststellen, ob eine E-Mail, ein Telefonanruf oder eine SMS von Amazon stammt
Amazon wird Sie niemals in E-Mails, SMS-Nachrichten oder Anrufen nach Ihren persönlichen Informationen fragen. Im Folgenden finden Sie einige hilfreiche Tipps für die verschiedenen Formen der Kontaktaufnahme. Sie helfen Ihnen festzustellen, ob der Kontakt tatsächlich von Amazon kommt, und wie Sie es melden, sollte dies nicht der Fall sein."
am 10.05.2021 08:31
Hallo @Jiver,
gerne helfen dir die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 weiter.
In vielen Fällen genügt auch ein Kontoauszug/Finanzreport. Auf diesem befindet sich die Kontonummer und du wirst als Kontoinhaber genannt.
Viele Grüße
Mario
am 10.05.2021 08:34