Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachweis des Kontoinhabers

Jiver
Autor
6 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie kann ich ein Dokument erhalten, das bestätigt, dass ich der Eigentümer des Kontos bin?

Mit freundlichen Grüßen

16 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Gegenüber wem soll dies bestätigt werden?

Zumindest gegegnüber dem deutschen FInanzamt habe ich nie was anderes als einen simplen Kontoauszug oder eine Jahressteuerbescheinigung gebraucht.

Jiver
Autor
6 Beiträge

Dies erfordert Amazon

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Jiver  schrieb:

Dies erfordert Amazon

Aber doch nur bei gewerblicher Nutzung, oder? Comdirect führt nur private Konten und ich würde mir gut überlegen, ob ich irgendwas machen würde, das wie eine geschäftliche Kontonutzung aussieht .

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Jiver
Autor
6 Beiträge

Nur für den privaten Gebrauch. Ich habe mich bei Amazon angemeldet und eine Bestellung bei meinem Konto aufgegeben. Amazon sperrte daraufhin mein Konto und bat um Bestätigung, dass das Konto mir gehörte.

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @Jiver Bund herzlich willkommen in der Community,

Bitte beim nächsten mal die Frage etwas präziser formulieren. Mir ist fast vor Schreck das Herz in die Stiefel gerutscht: Amazon hat die Macht über ganze Welt übernommen und darf jetzt Bankkonten sperren … 😂

Spass beiseite. 
Wenn ich das richtig interpretiere hat Amazon Dein Amazonkonto gesperrt und verlangt nun eine Bestätigung von Deiner Bank, dass die hinterlegte Bankverbindung auch zu Dir gehört. 
Mir ist kein online verfügbares Formular dafür bekannt und habe auch keines im Service Bereich entdeckt. @SMT_Service weiss da bestimmt genaueres, bitte übernehmen …

Da scheint mir ein Anruf bei der Hotline sinnvoll, falls SMT_Service nicht weiterhelfen kann

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Für mich sieht das wie ein Betrugsversuch aus. Ich halte es für sie gut wie ausgeschlossen, daß Amazon Leute beschäftigt, die Kontobestätigungsschreiben von Banken auswerten.

Es ist auch äußerst Amazon-untypisch, daß ein Käufer-Konto gesperrt wird, weil es Probleme mit einer Zahlungsart gibt.

Die ganze Sache stinkt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Jiver  schrieb:

Nur für den privaten Gebrauch. Ich habe mich bei Amazon angemeldet und eine Bestellung bei meinem Konto aufgegeben. Amazon sperrte daraufhin mein Konto und bat um Bestätigung, dass das Konto mir gehörte.

Sicher, dass es sich nicht um eine Pishing-Mail handelt, die versucht Informationen zu Deinen Amazon-Zugangsdaten oder Deinem Konto abzugreifen?

Amazon bietet dazu Informationen an: Link 

"Feststellen, ob eine E-Mail, ein Telefonanruf oder eine SMS von Amazon stammt

Amazon wird Sie niemals in E-Mails, SMS-Nachrichten oder Anrufen nach Ihren persönlichen Informationen fragen. Im Folgenden finden Sie einige hilfreiche Tipps für die verschiedenen Formen der Kontaktaufnahme. Sie helfen Ihnen festzustellen, ob der Kontakt tatsächlich von Amazon kommt, und wie Sie es melden, sollte dies nicht der Fall sein."

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Jiver,

gerne helfen dir die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 weiter.

In vielen Fällen genügt auch ein Kontoauszug/Finanzreport. Auf diesem befindet sich die Kontonummer und du wirst als Kontoinhaber genannt.

Viele Grüße

Mario

Jiver
Autor
6 Beiträge

amazon.jpg