Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachweis des Kontoinhabers

16 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Da steht doch, was sie haben wollen: eine Kreditkartenabrechnung. Finde den Vorgang aber auch sehr merkwürdig.

Jiver
Autor
6 Beiträge

Eine Kreditkartenabrechnung ist nicht geeignet, da ich die Kartennummer nicht angegeben, aber IBAN angegeben habe. 

@baha  schrieb:

Da steht doch, was sie haben wollen: eine Kreditkartenabrechnung. Finde den Vorgang aber auch sehr merkwürdig.

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Jiver  schrieb:

Eine Kreditkartenabrechnung ist nicht geeignet, da ich die Kartennummer nicht angegeben, aber IBAN angegeben habe. 

Na, dann eben einen Kontoauszug. Anders kann ich mir "Abrechnung" nicht erklären.

Was hattest Du denn beim ersten mal eingereicht, was dann nicht ausreichend war?

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hi alle,

ich bin mir recht sicher, dass es sich hierbei um eine Phising-Mail handelt und wuerde erstmal gar nichts tun.

Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach solche Mails, teilweise Kontensperrung, teilweise hatten fake-Bestellungen, die wir gar nicht gemacht hatten, irgendein Problem - und immer wollten sie Passwoerter oder Kreditkartennummern zur Problemloesung....VORSICHT!!!

AlBundy
Autor ★★
24 Beiträge

mir sind viele Fälle bekannt, wo es Probleme mit Bankeinzug gibt.

Der Support ist bei Amazon sehr gut und auch schnell

Somit einfach mal dort anfrufen und fragen was sie brauchen.

Zu erreichen unter --> 0800 3638469

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@Major Tom 

Der Adresse im Browser-Fenster nach handelt es sich um das Webinterface von Amazon, also nicht um eine E-Mail. Die Abfrage dürfte entsprechend legitim sein.

Viele Grüße

Weinlese

Jiver
Autor
6 Beiträge

Ich habe sowohl eine Rechnungserklärung als auch einen Screenshot gesendet.