am 10.05.2021 09:02
Da steht doch, was sie haben wollen: eine Kreditkartenabrechnung. Finde den Vorgang aber auch sehr merkwürdig.
am 10.05.2021 10:52
Eine Kreditkartenabrechnung ist nicht geeignet, da ich die Kartennummer nicht angegeben, aber IBAN angegeben habe.
@baha schrieb:Da steht doch, was sie haben wollen: eine Kreditkartenabrechnung. Finde den Vorgang aber auch sehr merkwürdig.
am 10.05.2021 11:16
@Jiver schrieb:Eine Kreditkartenabrechnung ist nicht geeignet, da ich die Kartennummer nicht angegeben, aber IBAN angegeben habe.
Na, dann eben einen Kontoauszug. Anders kann ich mir "Abrechnung" nicht erklären.
Was hattest Du denn beim ersten mal eingereicht, was dann nicht ausreichend war?
am 10.05.2021 15:34
Hi alle,
ich bin mir recht sicher, dass es sich hierbei um eine Phising-Mail handelt und wuerde erstmal gar nichts tun.
Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach solche Mails, teilweise Kontensperrung, teilweise hatten fake-Bestellungen, die wir gar nicht gemacht hatten, irgendein Problem - und immer wollten sie Passwoerter oder Kreditkartennummern zur Problemloesung....VORSICHT!!!
am 10.05.2021 17:51
mir sind viele Fälle bekannt, wo es Probleme mit Bankeinzug gibt.
Der Support ist bei Amazon sehr gut und auch schnell
Somit einfach mal dort anfrufen und fragen was sie brauchen.
Zu erreichen unter --> 0800 3638469
am 11.05.2021 02:58
Der Adresse im Browser-Fenster nach handelt es sich um das Webinterface von Amazon, also nicht um eine E-Mail. Die Abfrage dürfte entsprechend legitim sein.
Viele Grüße
Weinlese
am 13.05.2021 01:14
Ich habe sowohl eine Rechnungserklärung als auch einen Screenshot gesendet.