Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot: Dividenden erfassen

Jürgen83
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

ist es möglich, Dividendenzahlungen zu Aktien im Musterdepot hinzuzufügen?

Ich möchte sowohl die Kursentwicklung als auch die Dividendenzahlungen bei der Auswertung der Performace einzelnen Aktien auswerten.

Danke und Grüße

Jürgen

12 ANTWORTEN

MightyTom
Autor ★★
23 Beiträge

...vielleicht, um Ihren Kunden zu helfen?;-) Zufriedene Kunden bleiben halt auch länger. Ich dachte, das wäre offensichtlich.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@MightyTom  schrieb:

...vielleicht, um Ihren Kunden zu helfen?;-) Zufriedene Kunden bleiben halt auch länger. Ich dachte, das wäre offensichtlich.

Eine solche Funktion interessiert doch praktisch niemanden.

Das ist doch kein Grund die Bank zu wechseln.

Ein Bank muß zuverlässig funktionieren und bei Problemen erreichbar sein.

Wieso sollte ich die tolle Performance der Bayer Aktie mit den erhaltenen Dividenden schönen wollen?  😞

MightyTom
Autor ★★
23 Beiträge

Das mit der Zuverlässigkeit gilt doch für alle Banken und ist kein Grund, deswegen auf nützliche Funktionalitäten zu verzichten. Natürlich priorisiere ich die Zuverlässigkeit höher, sonst wäre ich ja nicht bei comdirect. Aber nur weil Dich ein Feature nicht interessiert, heißt das doch nicht, dass es alle anderen nicht interessiert. Und es geht doch nicht nur um die tolle Performance, sondern die Gesamtperformance. Egal ob Bayer, Apple oder sonst ein Wertpapier.

Für mich ist das kein "Muss ich haben". Praktisch wäre es trotzdem, die Gesamtperformance und den Dividendenanteil direkt in der Übersicht sehen zu können.