abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking

Carmencita6
Autor
2 Beiträge

Ich bin Bevollmächtigte für mehrere Konten und möchte in der App die Funktion Multibanking nutzen. Es gibt jedoch in meinem persönlichen Bereich keine Funktion "Multibanking starten".

7 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★★★
749 Beiträge

Hallo @Carmencita6 ,

Der persönliche Bereich befindet sich auf der Website und nicht in der App.

Nachdem es auf der Website eingerichtet ist, kann es auch in der App angezeigt werden.

BG

Carmencita6
Autor
2 Beiträge

Hallo Krügerrand,

ich habe mich auch auf die Website bezogen. Hier gibt es nur "Girokonto anpassen", "Alle Umsätze", "Kundentrades" und " CFD-Demokonto", jedoch kein "Multibanking starten".

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Carmencita6

hast du auch eine eigene Kontoverbindung bei uns?

Diese Funktion steht leider nicht zur Verfügung, wenn du ausschließlich Vollmacht-Zugänge bei uns hast.

Beste Grüße

Jan-Ove

Bahnwärter
Autor
1 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

meine drei Kinder haben jeweils JuniorDepots, die meine Frau und ich verwalten. Wir selber haben keine Konten bei der comdirect. In der App kann ich nur ein Depot eines unserer Kinder sehen. Auf der Website habe ich - soweit ich sehe - ebenfalls kein "Multibanking starten". Kann ich also alle drei Depots  nicht in der App sehen? Danke für deine Antwort.

Viele Grüße!

paej
Mentor ★★★
3.127 Beiträge

@Bahnwärter  schrieb:

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

meine drei Kinder haben jeweils JuniorDepots, die meine Frau und ich verwalten. Wir selber haben keine Konten bei der comdirect. In der App kann ich nur ein Depot eines unserer Kinder sehen. Auf der Website habe ich - soweit ich sehe - ebenfalls kein "Multibanking starten". Kann ich also alle drei Depots  nicht in der App sehen? Danke für deine Antwort.

Viele Grüße!

Die Antwort wurde doch bereits gegeben:

Diese Funktion steht leider nicht zur Verfügung, wenn du ausschließlich Vollmacht-Zugänge bei uns hast.“

Du musst den Login also für jeden Zugang getrennt mit den entsprechenden Daten vornehmen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Bahnwärter

der von @paej zitierte Beitrag ist korrekt. 

Beste Grüße

Jan-Ove

docquijote
Einsteiger
1 Beiträge

Freue mich den Beitrag von SMT_Jan-Ove gefunden zu haben -  auch ich suche die Option "Multibanking starten" im Browser vergeblich und habe in der Warteschleife nach langem Warten aufgegeben.

Auch wenn es das Problem nicht löst - vielen Dank für die Erklärung!

Der Hinweis, dass man selber dafür ein Girokonto haben muss, sollte ehrlicherweise in den allgemeinen Hilfeseiten der comdirect ergänzt werden. (https://nutzer.comdirect.de/faq/multibanking)

Macht die Nutzung im Alltag auf dem Handy leider sehr unpraktisch und unattraktiv, wenn man mal kurz die Kontostände aller Kinder checken will.

Technisch kann ich die Einschränkung nicht verstehen, man hat seine eigene Zugangsnummer und sieht auch alle Konten im Browser. 

Hoffentlich kann das zukünftig doch geändert werden... ?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.