Das stimmt natürlich, man kann den Anbieter wechseln, wenn einem das
Angebot nicht gefällt.Mir geht es dabei gar nicht darum, mein
persönliches Bedürfnis als besonders wichtig darzustellen, sondern eher
um die generelle Frage, wie flexibel Banken heu...
Klar, letztendlich ist es meine Entscheidung, wie ich damit umgehe. Ich
finde aber schon, dass eine Bank – als Dienstleister – die Bedürfnisse
ihrer Kunden zumindest im Blick haben sollte. Gerade solche Themen wie
Eltern, die die Konten ihrer Kinder ...
Ich sehe das eher als eine Unzulänglichkeit auf der Comdirect Seite.Ich
manage ja bloß die Konten meiner Kinder. Warum sollte ich dafür selbst
ein Konto haben müssen?Das ist ja nur eine künstliche Einschränkung die
mir dafür auferlegt wird.
Schlicht und ergreifend weil ich keines brauche Das wäre ja nur ein
Workaround um eine technische Limitation im Comdirect Backend.Und wer
weiß, vielleicht brauche ich mal noch den Neukundenstatus