am 09.12.2025 19:57
Wenn ich eine Mobile TAN anfordere bekomme ich die zwar die übliche SMS geschickt, aber am Ende ist keine TAN enthalten.
"Die mobileTAN für Ihre Überweisung an IBAN DExxxx über xx,xx lautet:" und dann steht keine Nummer drin.
am 09.12.2025 20:06
Gerade mal probiert, bei mir geht. Scheint wohl ein individuelles Problem zu sein.
am 10.12.2025 08:57
Hallo @Rallo
besteht dein Problem weiterhin?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Herzlichen Gruß
Birgit
am 11.12.2025 17:17
Ja geht immer noch nicht - woran kann das liegen?
am 17.12.2025 13:38
Hallo @Rallo
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es scheint sich hierbei um einen Einzelfall zu handeln, gerne habe ich es intern einmal mitgenommen. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, komme ich erneut auf dich zu.
Bis dahin, empfehle ich dir unsere photoTAN zu nutzen, um Handlungsfähig zu bleiben.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 17.12.2025 14:53
Die Lösung hat sich schon gefunden:
der Text wird nicht vollständig angezeigt. Wenn ich die Nachricht als Ganzes kopiere und den Text irgendwo einfüge wird auch die TAN in der „verschluckten“ Zeile wieder angezeigt.
Ich soll auch nicht der Einzige sein, aber warum es das Problem gibt weiß ich nicht. Ich benutze ein Iphone13mini mit iOS 26.1
am 17.12.2025 15:20
D. h., die TAN ist in der SMS der Comdirect enthalten.
Da seitens des Absenders keine "unsichtbaren Zeilen" verschickt werden können, muss es m. E. am Endgerät liegen.
Könnte etwa an den Anzeigeeinstellungen liegen, hast du extra große Schrift o. ä . aktiviert?
am 17.12.2025 16:05
entschuldige bitte, aber soweit war ich auch schon.
Nein, das war von einem anderen Tag so, Ohne dass ich irgendwas verstellt hab.
Die Nachrichten wurden bei konstanten Einstellungen irgendwann fehlerhaft angezeigt.
am 17.12.2025 19:25
@Rallo schrieb:entschuldige bitte, aber soweit war ich auch schon.
Na dann brauchst du mich hier ja nicht mehr.
War mir eine Freude. Bitte, gern geschehen.