am 07.06.2024 01:21
Warum zeigt die mobile Anwendung nicht die vollständige Debitkartennummer an, obwohl ich mich durch die Eingabe aller erforderlichen Informationen und Passwörter identifiziert habe? Warum erschwert die Bank ihren Kunden den Prozess der Nutzung einer mobilen Anwendung?
am 07.06.2024 08:48
@Anatoliy Yak schrieb:Warum zeigt die mobile Anwendung nicht die vollständige Debitkartennummer an, obwohl ich mich durch die Eingabe aller erforderlichen Informationen und Passwörter identifiziert habe? Warum erschwert die Bank ihren Kunden den Prozess der Nutzung einer mobilen Anwendung?
Was genau wird dadurch erschwert ?
am 07.06.2024 12:05
Es gibt Banken die bieten in ihrer App die Möglichkeit die Kartennummer mit einem Klick zu kopieren, um sie dann per Copy/Paste in einem Webformular zu verwenden.
Dann muss man die Nummer nicht abtippen und man muss nicht mal die Karte zur Hand haben.
Das ist schon praktisch.
Und ob es sicherer ist, die Nummer auf eine Karte zu drucken, die per Post versendet wird, als sie in einer App anzuzeigen, die per 2FA geschützt ist, ist wirklich fraglich.
In der Comdirect App ist der Menüpunkt Kartendetails schon immer sinnfrei, da dort keine Details angezeigt werden.
am 07.06.2024 16:37
Hallo @Anatoliy Yak,
ja bisher wird die Nummer nicht angezeigt. Gerne kannst du daraus eine Idee formulieren und in unser Ideen-Board stellen.
@__dpk Unter "Details" wird das Limit angezeigt ;). Aber ja, grundsätzlich könnte man sich diesen Menüpunkt wirklich sparen und einfach nur einen Zusatzpunkt "Limit" anzeigen, denn alle anderen Daten unter "Details" könne ja oben abgelesen werden.
VG
Christoph
am 07.06.2024 18:24
Ich spreche nur für die Debit, für diese wird da nichts angezeigt, was nicht auch schon auf der Ebene darüber steht.