mieserabler Kundenservice
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30.06.2024 11:45 - bearbeitet 03.07.2024 07:31
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30.06.2024 11:54 - bearbeitet 30.06.2024 12:01
@Gissel schrieb:es scheinen nur unfähige Mitarbeiter im Service tätig zu sein. Eine Hälfte hat keine Ahnung und die andere Hälfte ich schwer bis kaum zu verstehen.
Die Fachabteilung scheint ja auch keine Ahnung von ihrem Job zu haben, da wie gesagt nach 8 Tagen immer noch keine Änderung eingetreten ist..
Ich bekomme SMS und Mail da anzurufen und alle dort sind unfähig und können nicht die kleinste Kleinigkeit klären.
So einen schlechten Service habe ich nun nicht erwartet. Nach auffordern das ich anrufe, was ich tat, hatten die keine Ahnung von allem.
Vermutlich bin ich auch unfähig und habe keine Ahnung.
Was ist jetzt eigentlich genau dein Problem ?
Was möchtest du mit deinem Beitrag bewirken ?
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30.06.2024 12:00 - bearbeitet 03.07.2024 07:32
Keine Hilfe
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am 30.06.2024 12:56
@Gissel schrieb:....
laut einer SMS der Bank. Da habe ich dann angerufen und bis jetzt niemanden erreicht der Ahnung hat
Hallo @Gissel
Bist du sicher, dass diese SMS von der Codi ist?
Wo genau hast angerufen? Die Hotline der Codi?
Kann nicht nachvollziehen, was genau los ist.
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
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am 30.06.2024 13:51
NIEMALS(!) Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Links nutzen, die per SMS, E-Mail oder sonst wie kommen!
Nur die Kontaktinformationen, die man selber gewissenhaft recherchiert und dann entsprechend abgespeichert hat, benutzen.
Blöderweise, fragt der Service der Comdirect ja immer nach den Zugangsdaten des Online-Banking. Was ich schon sehr, sehr grenzwertig finde. Daher werden bei mir nach jedem Gespräch sofort die Zugangsdaten geändert.
Ich hoffe sehr, dass es sich bei dir um keinen Betrug oder eine Abzocke handelt.
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am 30.06.2024 14:46
Ja die 2 SMS waren von der Comdirect.
Die Standartmsils kamen auch von der comdirect
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am 30.06.2024 14:47
Nein das war alles korrekt, nur es gab halt nur Standartantworten zum abwimmeln
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am 30.06.2024 15:07
eine SMS habe ich noch nie von der comdirect bekommen, da stimmt doch was nicht.
Was sind denn Standardantworten zum Abwimmeln ? Auf Email Anfragen bekomme ich erst sofort eine Eingangsbestätigung und dann die Antwort. Das kann ein paar Tage dauern, aber keine SMS und kein Abwimmeln. Was mache ich anders ?
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am 30.06.2024 15:11
Die Eingangsmeldungen ist korrekt, aber als Antwort kommt 3 x der selbe Text, das sind Standartantworten ohne Bezug zum Vorgang.
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am 30.06.2024 17:10
@Gissel schrieb:Also von WISE wurde eine Abbuchung über die Visa Karte getätigt und das System der Comdirect hatte ein technische Problem. Nun steht der Betrag da seit einer Woche auf meinem Konto im Minus. Wise kann den Betrag nicht mehr abbuchen da ja der Comdirect Fehler den Vorgang dort abgebrochen hat. Ich kann aber die Summe erst nochmal überweisen wenn die Summe endlich wieder frei gemacht wird.
Weiterhin scheint die Visakarte auch gesperrt zu sein, da der Vorgang mit mir am Telefon geklärt werden soll, laut einer SMS der Bank. Da habe ich dann angerufen und bis jetzt niemanden erreicht der Ahnung hat und mir helfen kann.
Ist das verständlich?
Um mit Deiner Frage am Ende zu beginnen: Nein, ich verstehe nichtmal im Ansatz was eigentlich los ist.
Im Grunde kann man es hut mit dem von Dir im Startbeitrag Geschrieben zusammenfassen:
[...] die andere Hälfte ich schwer bis kaum zu verstehen.
- Von was für einer Visa-Karte reden wir?
- Von wo wurde was eingezogen?
- Welches Konto steht im Minus und mit welchem Betrag? Der, der eingezgen wurde?
- Und warum steht es überhaupt im Minus? Hat die Einzug also doch funktioniert?
- Usw., usw.
Fragen über Fragen.
Wahrscheinlich hat sich die Fachabteilung mit dem eigentlichen Problem noch nicht beschäftigen können weil die zuvor notwendige Dechiffrierung noch nicht abgeschlossen ist.

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