abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mieserabler Kundenservice

Gissel
Autor
8 Beiträge

Kein Service

15 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Gissel  schrieb:

es scheinen nur unfähige Mitarbeiter im Service tätig zu sein. Eine Hälfte hat keine Ahnung und die andere Hälfte ich schwer bis kaum zu verstehen.

Die Fachabteilung scheint ja auch keine Ahnung von ihrem Job zu haben, da wie gesagt nach 8 Tagen immer noch keine Änderung eingetreten ist..

Ich bekomme SMS und Mail da anzurufen und alle dort sind unfähig und können nicht die kleinste Kleinigkeit klären.

So einen schlechten Service habe ich nun nicht erwartet. Nach auffordern das ich anrufe, was ich tat, hatten die keine Ahnung von allem.

Vermutlich bin ich auch unfähig und habe keine Ahnung.

Was ist jetzt eigentlich genau dein Problem ?

Was möchtest du mit deinem Beitrag bewirken ?

Gissel
Autor
8 Beiträge

Keine Hilfe

Antonia
Mentor ★★★
3.070 Beiträge

@Gissel  schrieb:

....

laut einer SMS der Bank. Da habe ich dann angerufen und bis jetzt niemanden erreicht der Ahnung hat 

Hallo @Gissel 

Bist du sicher, dass diese SMS von der Codi ist?

Wo genau hast angerufen? Die Hotline der Codi?

Kann nicht nachvollziehen, was genau los ist.

Grüße von Antonia

Sonnenwiese
Experte ★
144 Beiträge

NIEMALS(!) Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder Links nutzen, die per SMS, E-Mail oder sonst wie kommen!

Nur die Kontaktinformationen, die man selber gewissenhaft recherchiert und dann entsprechend abgespeichert hat, benutzen.

Blöderweise, fragt der Service der Comdirect ja immer nach den Zugangsdaten des Online-Banking. Was ich schon sehr, sehr grenzwertig finde. Daher werden bei mir nach jedem Gespräch sofort die Zugangsdaten geändert.

Ich hoffe sehr, dass es sich bei dir um keinen Betrug oder eine Abzocke handelt.

Gissel
Autor
8 Beiträge

Ja die 2 SMS waren von der Comdirect.

Die Standartmsils kamen auch von der comdirect 

Gissel

Nein das war alles korrekt, nur es gab halt nur Standartantworten zum abwimmeln

Nordischgut
Experte ★
212 Beiträge

eine SMS habe ich noch nie von der comdirect bekommen, da stimmt doch was nicht.

Was sind denn Standardantworten zum Abwimmeln ? Auf Email Anfragen bekomme ich erst sofort eine Eingangsbestätigung und dann die Antwort. Das kann ein paar Tage dauern, aber keine SMS und kein Abwimmeln. Was mache ich anders ?

Gissel

Die Eingangsmeldungen ist korrekt, aber als Antwort kommt 3 x der selbe Text, das sind Standartantworten ohne Bezug zum Vorgang.

GetBetter
Legende
7.870 Beiträge

@Gissel  schrieb:

Also von WISE wurde eine Abbuchung über die Visa Karte getätigt und das System der Comdirect hatte ein technische Problem. Nun steht der Betrag da seit einer Woche auf meinem Konto im Minus. Wise kann den Betrag nicht mehr abbuchen da ja der Comdirect Fehler den Vorgang dort abgebrochen hat. Ich kann aber die Summe erst nochmal überweisen wenn die Summe endlich wieder frei gemacht wird.

Weiterhin scheint die Visakarte auch gesperrt zu sein, da der Vorgang mit mir am Telefon geklärt werden soll, laut einer SMS der Bank. Da habe ich dann angerufen und bis jetzt niemanden erreicht der Ahnung hat und mir helfen kann.

Ist das verständlich?

Um mit Deiner Frage am Ende zu beginnen: Nein, ich verstehe nichtmal im Ansatz was eigentlich los ist.

Im Grunde kann man es hut mit dem von Dir im Startbeitrag Geschrieben zusammenfassen:

[...] die andere Hälfte ich schwer bis kaum zu verstehen.

• Von was für einer Visa-Karte reden wir?
  • Von wo wurde was eingezogen?
  • Welches Konto steht im Minus und mit welchem Betrag? Der, der eingezgen wurde?
  • Und warum steht es überhaupt im Minus? Hat die Einzug also doch funktioniert?
  • Usw., usw.

Fragen über Fragen.

Wahrscheinlich hat sich die Fachabteilung mit dem eigentlichen Problem noch nicht beschäftigen können weil die zuvor notwendige Dechiffrierung noch nicht abgeschlossen ist.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.