abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldeadressenänderung nicht erfolgreich

marc2024
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich versuche, meine Meldeadresse zu ändern und diese in der Kontoverwaltung meines Online-Bankings zu aktualisieren.Nach der Freigabe mit Photo-TAN erscheint die Meldung: "Derzeit können die Adressinformationen nicht geändert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ich habe es bereits mehrmals in den letzten Tagen versucht, aber ohne Erfolg. Alle anderen Funktionen meines Kontos funktionieren einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

22 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.915 Beiträge

@marc2024  schrieb:

Hallo zusammen,
Ich versuche, meine Meldeadresse zu ändern und diese in der Kontoverwaltung meines Online-Bankings zu aktualisieren.Nach der Freigabe mit Photo-TAN erscheint die Meldung: "Derzeit können die Adressinformationen nicht geändert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ich habe es bereits mehrmals in den letzten Tagen versucht, aber ohne Erfolg.

Es gibt offensichtlich ein Problem mit deinen Daten.

Einfacher Weg: Änderung schriftlich einreichen.

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

@marc2024 

Liegt die neue Meldeadresse im Ausland?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

marc2024
Autor
2 Beiträge

Ich habe das Antragsformular zur Änderung persönlicher Daten auf der Website von comdirect ausgefüllt und eine Kopie meines Ausweises beigefügt. Diese Unterlagen habe ich per Post an die Bank gesendet und hoffe, dass das Problem auf diese Weise gelöst werden kann.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Ich persönlich hätte lieber eine Meldebescheinigung mitgeschickt.

Bubbel
Autor ★
6 Beiträge

Das Problem habe ich auch. Als ich deswegen anrief, hieß es, ich solle es in ein paar Tagen wieder versuchen. Es wurde mir angeboten, das comdirect die Änderung vornimmt, aber gegen Bezahlung - unverschämt! Wenn Du mal "comdirect Kontaktdaten nicht änderbar" bei Google eingibst, siehst Du, dass das Problem schon seit Jahren besteht bzw. immer wieder auftritt.

Antonia
Mentor ★★★
3.062 Beiträge

Vor einer Woche ging das bei mir einwandfrei.

Grüße von Antonia

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Bubbel,

wo drückt denn der Schuh konkret? Wenn ich mich in den persönlichen Bereich einloggen und dort über Verwaltung > Persönliche Daten ändern aufrufe, dann kann ich meine Daten ändern. 

VG

Christoph

Bubbel
Autor ★
6 Beiträge

Ich bekomme nach Eingeben der TAN die Meldung "Änderung z. Zt. nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Bubbel,

kann es sein, dass du die Adresse am selben Tag bereits geändert hast? Also bei mir funktioniert es. Ich hake mal nach, woran es liegen könnte. 

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.