am 07.01.2025 21:16
Hallo,
wir sind beide schon Kunden bei der comdirect. Jeder hat seine eigenen Zugangsdaten und sein eigenes Depot.
Nun wollen wir gerne ein Gemeinschaftskonto anlegen. Wie läuft das Ganze in der Praxis ab?
Ich habe gesehen, dass man am Anfang auswählen muss, ob man schon Kunde ist oder nicht. Kann ich als Person 1 hier einfach „ja“ auswählen? Kann Person 2 dann im Verlauf des Anmeldeprozesses auch auswählen, dass sie bereits Kunde ist?
Ich nehme an, beide bekommen dann eigene Zugangsdaten und jeder von uns kann dann mittels Multibanking das Gemeinschaftskonto in seiner App sichtbar machen?
Eine weitere Frage noch: ist dann sogar noch ein gemeinsames Tagesgeld möglich?
vielen Dank und liebe Grüße
am 07.01.2025 23:34
Die Antworten auf deine Fragen lauten ganz simpel: Ja, so einfach und praxistauglich ist es tatsächlich. 🙂