Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Tagesgeldkonten

Unleashed
Autor ★
13 Beiträge

Hallo liebe comdirect Community,

ich habe schon einmal einen solchen Post geschreiben und dachte mich ich frage mal nach ob sich hier schon etwas getan hat und wenn nicht eine kleine Erinnerung 😛

Mit dem Dienst von comdirect bin ich erstaunlich zufrieden nachdem ich 2-3 andere Banken in den letzten Jahren ausprobiert habe. Jedoch fehlt mir eine wichtige Funktion für meine Persönliche Organisation und zwar das ich mehr als nur ein Tagesgeldkonto haben kann. Diese Funktion wäre wirklich super und würde denke ich nicht nur mir positiv entgegenkommen.

Also wird sich hier etwas tun oder ist alle Hoffnung verloren?

Gruß

17 ANTWORTEN

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Vergiss es. Oft gewünscht, hat die codi aber keine Lust drauf.

Viele Grüße

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Erklär mal bitte, in welcher Situation man das braucht. In Zeiten der 0-Zinsen sind Tagesgeldkonten doch out. Um einen Überblick über sein Geld zu behalten gibt es IMHO bessere Lösungen, z.B. Excel-Tabellen, diverse Tools usw. 

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Man braucht es, um Geld einfach und schnell separieren zu können. Und nur weil für Dich Excel besser geeignet ist, heißt das nicht, dass es für andere auch so ist.

Viele Grüße

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wenn Dir 5 Konten mit eigener IBAN ausreichen:

www.moneyou.de

Dort gibt es zur Zeit sogar noch 0,2% Zinsen

Kial
Experte
84 Beiträge

Ich denke das es gute Gründe für mehrere Konten geben kann. Der deutsche Ableger einer niederländischen Genossenschaftsbank bietet auch mehrere Konten zur Zeit sind das 0,3%p.a. Mit 30 Tagen warten 0,4% p.a. und bei 90 Tagen 0,5% p.a. 

Gerade die letzte Kontoart bietet sich bei hohen Versicherungsbeiträgen um sich die Ratenzuschläge zu sparen.

t.w.
Legende
5.122 Beiträge

Leider ist es tatsächlich so, dass einige Wünsche, wie die automatische Wiederanlage von Ausschüttungen oder mehrere Tagesgeldkonten, von der comdirect @SMTcomdirect trotz großer Nachfrage nicht umgesetzt werden. Beides bietet zum Beispiel die Consorsbank, die dafür natürlich auch ihre Schwächen in anderen Belangen hat. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Unleashed,

danke für deinen (erneuten) Vorschlag.

Ich will dir an dieser Stelle keine falschen Hoffnungen machen. Unsere Anlagekonten (Tagesgeld PLUS, Festgeld, Laufzeitkonto und Währungsanlagekonto) können seit Juli dieses Jahres nicht einmal mehr von Neukunden abgeschlossen werden. Lediglich Bestandskunden können diese Produkte noch online eröffnen. Der Fokus liegt mittlerweile nicht mehr auf den klassischen Anlagekonten und für die nähere Zukunft ist mit einem solchen Feature nicht zu rechnen.

Beste Grüße

Jan-Ove

t.w.
Legende
5.122 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Dann habt ihr ja jetzt Kapazitäten für die Wiederanlage von Ausschüttungen Smiley (zwinkernd)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Dann habt ihr ja jetzt Kapazitäten für die Wiederanlage von Ausschüttungen Smiley (zwinkernd)

Hoffentlich. 😄

Beste Grüße

Jan-Ove