Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Münzen am Geldautomat der Commerzbank einzahlen, funktioniert nicht

isi65
Autor
3 Beiträge

Hallo liebes Community,

ich bin seit mittlerweile einem Jahr Kunde bei der comdirect. Bis jetzt habe ich öfters bei einer Commerzbank-Filiale in Berlin am Automaten Geld (sowohl Noten als auch Münzen in einem Durchgang) eingezahlt. Vor ca. zwei Wochen wollte ich das wieder tun, jedoch fehlte die Abfrage (Noten, Noten und Münzen oder nur Münzen einzahlen) des Automaten. Ich dachte, der Automat wäre voll und habe das selbe an einem anderen Automaten probiert. Leider erfolglos. Heute wollte ich erneut, diesmal in einer völlig anderen Commerzbank-Filiale, Noten und Münzen einzahlen. Wiedermal fehlte die Funktion um auch Münzen einzahlen zu können.

 

Was muss ich machen, um wieder Münzen einzahlen zu können?

Wie muss ich vorgehen?

Ist das generell nicht mehr möglich?

 

Ich freue mich auf die Antworten und bedanke mich im Voraus.

12 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@isi65 

 

Regulär sollte Münzeinzahlung noch möglich sein. Nur sind diese sehr Wartungsanfällig. Denke du hattest einfach nur sehr viel pech.

Wenn man in das Fach für scheine schaut, was da so alles mit rein fliegt, braucht man sich nicht zu wundern wenn bei dem müll die Münzeinheit häufig ausfällt, bisher selten eine Filiale gesehen, bei der alle Automaten eine funktionierende Münzeinheit hat.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @isi65,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Wie @Zargoras schon richtig schrieb, sind Einzahlungen von Münzen und Scheinen grundsätzlich weiterhin möglich. Warum genau es in deinen Fällen zu dem beschriebenen Problem gekommen ist, können wir nicht genau sagen. Frage ansonsten gerne einmal direkt dort in der Filiale nach, wenn das wieder passiert.

 

Aus Erfahrung kann ich definitiv bestätigen, dass leider viel zu häufig Gegenstände in den Einzahlfächern landen, die dort nichts zu suchen haben. Wenn der Automat dies feststellt, werden die Einzahloptionen so lange deaktiviert, bis der Automat manuell gewartet wurde.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich kann diese Erfahrung von letzter Woche in Berlin bestätigen.

 

Erste Filiale, 3 Einzahlungsautomaten. Der erste zeigt die besagten Funktionen an, allerdings sind die mit Münzen ausgegraut. Am zweiten Automaten wurde ich gar nicht gefragt und es ging direkt das Fach für Scheine auf. Der dritte Automat verhielt sich dann exakt wie der erste.

 

Am nächsten Tag in der Filiale am Alex hat es dann direkt auf anhieb geklappt.

Nickerer
Autor ★
5 Beiträge

Also schon wieder eine Schrottantwort.

Die Vermutung daß Schrott im Automat gelandet ist, bleibt spekulativ.

Ich habe auch schon mehrfach erfolglos Münzen einzahlen wollen, das ging dann bis zu drei Wochen lang nicht. Hotline kannste vergessen.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@Nickerer  schrieb:

Also schon wieder eine Schrottantwort.

Die Vermutung daß Schrott im Automat gelandet ist, bleibt spekulativ.

Ich habe auch schon mehrfach erfolglos Münzen einzahlen wollen, das ging dann bis zu drei Wochen lang nicht. Hotline kannste vergessen.


 

Hallo @Nickerer ,

 

die Höflichkeit gebietet es, dich hier im Forum herzlich willkommen zu heißen!

 

Deine bisherigen 4 Beiträge lassen jedoch darauf schließen, dass du gerne nutzlose Antworten gibst, ja sogar rumtrollen möchtest.

 

Sei so nett und antworte, wenn du was wirklich sinnvolles oder auch gerne etwas Heiteres und sonstiges Nützliches zu schreiben hast!

Das würde die Lesbarkeit und das Folgen eines Fadens sehr erleichtern!

 

Vielen Dank und viel Spaß hier in der Community!!!

 

🤗

 

  

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@isi65 

Vielleicht eine Alternative:

https://www.chip.de/news/Rewe.-Kaufland-und-Edeka-Neue-Automaten-sollen-kuenftig-an-jedem-Eingang-st...

Zur Not einfach mal den Wochenendeinkauf an der Kasse mit Münzen zahlen. Wird sicher nicht gerne gesehen, aber es ist nun mal gesetzliches Zahlungsmittel... Ich hab den Service der Münzeinzahlung tatsächlich noch nie in Anspruch genommen und wüsste auch nicht, warum ich das jemals tun sollte.

dg2210
Legende
6.211 Beiträge


@Dr. Snuggles  schrieb:

 

Zur Not einfach mal den Wochenendeinkauf an der Kasse mit Münzen zahlen. Wird sicher nicht gerne gesehen,




Doch. Das wird von den Kassierern sehr gerne gesehen, von den hinter dir wartenden Kunden eher weniger...

 

Hast du schon einmal in einem Supermarkt gearbeitet? Münzgeld ist immer knapp, weil  die meisten Kunden mit Scheinen zahlen und Münzen zurückerhalten. Die Kassenaufsicht/Filialleitung verbringt einen zu großen Teil der Arbeitszeit damit, Scheine aus den Kassen einzusammeln und frische Münzrollen zu verteilen.  

 


Ich hab den Service der Münzeinzahlung tatsächlich noch nie in Anspruch genommen und wüsste auch nicht, warum ich das jemals tun sollte.

Dann hattest du wahrscheinlich noch nie das "Vergnügen", fremde Wohnungen räumen zu müssen.

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@dg2210  schrieb:


@Dr. Snuggles  schrieb:

 

Zur Not einfach mal den Wochenendeinkauf an der Kasse mit Münzen zahlen. Wird sicher nicht gerne gesehen,




Doch. Das wird von den Kassierern sehr gerne gesehen, von den hinter dir wartenden Kunden eher weniger...

 

Hast du schon einmal in einem Supermarkt gearbeitet? Münzgeld ist immer knapp, weil  die meisten Kunden mit Scheinen zahlen und Münzen zurückerhalten. Die Kassenaufsicht/Filialleitung verbringt einen zu großen Teil der Arbeitszeit damit, Scheine aus den Kassen einzusammeln und frische Münzrollen zu verteilen.  

 

Nein, ich hab noch tatsächlich noch nicht. Ich zahl aber auch immer mit Karte, selbst 0,99 Euro, weil ich einfach keine Lust mehr auf das Geldsuchen habe.

 


Ich hab den Service der Münzeinzahlung tatsächlich noch nie in Anspruch genommen und wüsste auch nicht, warum ich das jemals tun sollte.

Dann hattest du wahrscheinlich noch nie das "Vergnügen", fremde Wohnungen räumen zu müssen.

 

Hatte ich auch noch nicht. Ich weiß aber, dass sich bei den Menschen, bei denen ich was erben könnte, die Münzen nicht in Unmengen rumliegen (und wenn dann in Ordnern aufbewahrt 😉 ).

 

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:

Nein, ich hab noch tatsächlich noch nicht. Ich zahl aber auch immer mit Karte, selbst 0,99 Euro, weil ich einfach keine Lust mehr auf das Geldsuchen habe.

 



Gut so. Das dauert zwar länger als Barzahlung, hilft aber, Kassendifferenzen zu vermeiden.