Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autokauf

Bettyboh
Autor ★
3 Beiträge

Liebe Alle,

für einen Autokauf benötige ich die Freigabe 16.000€ entweder per Karte einmalig zu zahlen oder per Karte aus dem Automaten zu ziehen - was ziemlich blöd wäre in zeiten des bargeldlosen Zahlungsverkehrs.

Daher wäre die angemeldete und einmalige freigabe über o.g. Betrag bei Kartenzahlung sicherlich besser.

 

Ist so etwas möglich?

 

Brauche zeitnah eine Info 😉

 

Herzlichen Dank und Gruß

 

Bettyboh

12 ANTWORTEN

Nobka
Mentor
788 Beiträge

Du musst das Tageslimit einfach erhöhen.

Glaube nicht das man 16000 Euro am Automaten bekommt,  Das ist nur bis 2000 Euro Möglich.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Bettyboh und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bitte rufe in dieser Angelegenheit unter 04106 - 708 25 00 kurz unsere Kollegen vom Kundenservice an.

 

Gruß

Erik

 

 

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @Bettyboh,

 

als ich im letzten Jahr mein neues Auto bezahlt habe (gut 28.000 €), habe ich das einfach per Überweisung getan. Dazu habe ich vorher das Überweisungslimit (siehe Verwaltung) auf 30.000 € pro Auftrag für Inlandsüberweisungen erhöht (standardmäßig sind 10.000 € für Inlandsüberweisungen und 2.000 € für Auslandsüberweisungen festgelegt).

 

Eigentlich müsste die Zahlung aber auch problemlos mit der Visa-Debitkarte möglich sein, falls ich dessen Funktionsweise richtig verstanden habe. Voraussetzung ist natürlich, dass das Girokonto entsprechend gedeckt ist. @SMT_Erik, kannst du das bestätigen?

 

Gruß paba

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @paba,

 

ja, was das Überweisen angeht, kann das Limit im Persönlichen Bereich online gewählt werden.

 

Für Zahlungen mit der Karte steht diese Funktion aber nicht zur Verfügung. Daher meine Bitte an @Bettyboh mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen. Dort kann auch gleich geklärt werden, inwieweit eine Kartenzahlung über 16.000 Euro durchgeführt werden kann.

 

Gruß

Erik

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

danke für die Antwort. Allerdings bin ich jetzt doch etwas irritiert: Soweit ich das korrekt verstanden habe, will @Bettyboh doch im Geschäft mit der Visa-Debitkarte bezahlen, in diesem Fall ist das Limit doch lediglich durch die Deckungshöhe des Girokontos begrenzt. Deswegen habe ich mir doch absichtlich keinen Dispo einrichten lassen und ich bringe ich alles Geld, was ich nicht dem Risiko eines Kartenbetrugs aussetzen will, auf andere Konten in Deckung. Ein echtes Tageslimit in Höhe von 1.000 € gibt es für Visa-Debitkarte doch meines Wissens nur als "tägliches Limit am Geldautomaten", wie es wörtlich in der Kartenübersicht genannt wird. Genauso steht's auch in eurem Anschreiben, mit dem ihr mir die Karte übersendet habt: "Tageslimit: 1000€ für Bargeldabhebungen am Geldautomaten". Es wird nirgends ein Limit für alle andere Kartenverfügungen angegeben. Also kann die Grenze doch nur das Girokonto selber sein. Habe ich bei meinen Überlegungen vielleicht etwas falsch verstanden? Wohlgemerkt, wir reden von der Visa-Debitkarte, nicht von der Girocard (dort gibt es bekanntlich ein "Tages-/Wochen-Limit" von 1000/2000€, das sich auf alle Kartenverfügungen bezieht). Wo finde ich denn die detaillierten Bedingungen (inkl. aller Limits) für die Visa-Debitkarte?

 

Gruß paba

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @paba,

 

es gibt sowohl für die girocard, als auch die Visa-Debitkarte ein Limit. Das kannst du im Persönlichen Bereich unter "Konto & Karte > Meine Karten" einsehen.

 

Soll hier eine Anpassung des Tages- oder Wochenlimits vorgenommen werden, ist dies über den telefonischen Kundenservice durchzuführen.

 

Viele Grüße

Jessica

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

es gibt sowohl für die girocard, als auch die Visa-Debitkarte ein Limit. Das kannst du im Persönlichen Bereich unter "Konto & Karte > Meine Karten" einsehen.


Wie schon oben von @paba geschrieben, gibt es dort bei der Visa-Debitkarte nur ein "tägliches Limit am Geldautomaten".

 

paba
Mentor
890 Beiträge

hier steht's wie ich's gesagt habe (ich hoffe, dass zumindest diese Aussage stimmt):

 

"Bankkarte (Visa-Debitkarte)
Das Limit am Geldautomaten beträgt 1.000 Euro pro Tag und 5.000 Euro pro Woche. Bei anderen Transaktionen wird die Verfügbarkeit Ihres Girokontos herangezogen."

 

@SMT_Jessica, @SMT_Erik, ihr hättet mich jetzt fast aufs Glatteis geführt.

 

Gruß paba

Bettyboh
Autor ★
3 Beiträge

Danke, dass werde ich tun!

 

Gruß

bettyboh