am 07.10.2022 00:14
Hallo zusammen,
Nun habe ich seit einiger Zeit ein Girokonto bei der comdirect.
Vor wenigen Tagen habe ich mit jemand anderem dann ein Gemeinschaftskonto eröffnet. Für mich ja recht einfach da ich schon comdirect Kunde bin. Nach Legitimation des anderen Kontoinhabers erhielt ich heute Abend eine Mail um die Zugangsdaten festzulegen. Also drauf geklickt und festgelegt. Aber wenn ich diese Daten eingebe und versuche mich damit einzuloggen kommt immer die selbe Fehlermeldung, dass der Login fehlschlägt. Also mit den Daten von meinem bestehenden Konto eingeloggt, das hat funktioniert und dort gab es dann in der Übersicht die Funktion Multibanking. Also wieder angeklickt und stehe da jetzt wird das neue Gemeinschaftskonto in meinem bestehenden Girokonto „dargestellt“.
Jedoch ohne IBAN und wenn man auf das Konto klickt kommt ein Hinweisfeld ohne Inhalt.
Ist hier einfach Geduld meinerseits gefragt bis das neue Konto vollständig eingerichtet ist oder ist da etwas schiefgelaufen?
Grüße Lukas
am 07.10.2022 08:42
Hallo @byte_eib,
herzlich willkommen in unserer Community!
Über deine Kontoeröffnung freuen wir uns sehr! Dass du beim Login direkt erst einmal Schwierigkeiten feststellen musstest, sollte so natürlich nicht sein und dafür bitten wir um Entschuldigung. Es ist durchaus möglich, dass die Eröffnung im Hintergrund noch nicht gänzlich abgeschlossen wurde und die Funktionalität deshalb eingeschränkt war.
Probiere es gerne heute im Laufe des Tages noch einmal. Solltest du jedoch weiterhin Schwierigkeiten beim Login haben, wende dich bitte unter 04106 - 708 25 00 an unseren Kundenservice, damit wir das einmal für dich prüfen können.
Beste Grüße
Jan-Ove