Abrechnungstermin Visa-Kreditkarte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06.10.2022 19:50 - bearbeitet 06.10.2022 19:52
Ja, ich bin einer von denen, die sich durch die neue Gebühr (und die gleichzeitige Abschaffung des 1 Euro im Monat, das Modell hatte ich bis vor wenigen Monaten noch, dafür 3750€/Quartal Mindesteingang sonst Kontogebühren - ich bin halt ein alter Altkunde) nicht von der Kreditkarte haben abschrecken lassen. Immerhin habe ich hier ein Limit, das den Namen verdient, nicht sowas lächerliches wie bei einer anderen, Berliner-Bayerischen Direktbank aus dem staatlichen Dunstkreis.
Als hier der Visa-Monatssaldo einige Tage lang als ungebucht in den Umsätzen rumhing, hatte ich schon die Befürchtung, dass da was rückwirkend gebucht wird. Das fände ich insofern doof, weil ich mich schon gerne am Kontostand orientieren will und nicht in die Umsätze reinschauen müssen will, um etwaige Sollzinsen zu vermeiden. War aber nicht, es wurde am 6.10. Wert 6.10. gebucht (nicht wie die 1,90 für Juli, am 05.08. rückwirkend zum 29.07.)
Das wäre ja ein Merkmal einer "echten" Kreditkarte, dass der Monatssaldo erst etliche Tage später im Folgemonat gebucht wird. Ich hatte vor einiger Zeit probeweise eine LBB/amazon Visa, die hat so um den 10. bis 12. des Folgemonats den vorigen Monatssaldo abgebucht. Die letzten Monate war es noch 1.8. und 1.9. jeweils mit taggleicher Wertstellung - arbeitet sich die comdirect da sachte in diese Richtung vor, oder war es nur ein Ausreißer?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2022 08:23
Hallo @KarlMünchen,
die Abrechnung erfolgt monatlich am 1. Bankarbeitstag des Folgemonats - so zumindest unser Ziel. Dass sich die Abrechnung in deinem Fall diesen Monat etwas verspätet hat, bitten wir zu entschuldigen.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2022 10:14
Vielen Dank für die Info. Eine Entschuldigung ist aus meiner Sicht nicht erforderlich, "it's not a bug it's a feature", aber ich nehme zur Kenntnis dass es keinen Trend andeuten soll. Schade eigentlich 😉