am 24.05.2019 16:45
Hallo zusammen ,
ich wollte mal was nachfragen:
Ich kann mit meiner Karte 1000€ am Tag / 2000 € in der Woche abheben. Ich brauche aber über 2500€ , die ich am Schalter abheben werde. Ist dann das Limit der Karte auch ausgeschöpft, oder sind das 2 verschiedene Sachen?
Also das ich danach ohne Probleme mit der Karte Geld abholen kann am Automaten. Trotz des Hohen Betrages vom Schalter?
Danke schonmal
Gruß
Steffi
am 24.05.2019 16:48
Hallo @Steffi K.,
welchen Schalter meinst Du? Ansonsten ruf einfach bei der Kundenbetreuung an, die können soweit ich weiß das Limit bei Bedarf schnell ändern.
am 24.05.2019 16:51
Hallo t.w.
ich meine den Bankschalter bei der Commerzbank. Brauche die Summe auf einmal.
am 24.05.2019 16:57
Ich wusste gar nicht, dass man am Commerzbankschalter Geld abholen kann - mag aber durchaus sein. Wie gesagt, ruf bei solchen Fragen ruhig mal die Kundenbetreuung an, die können da sehr flexibel arbeiten. Ich selbst habe neulich mal überraschend ein deutlich höheres Limit gebraucht, als wir im Möbelhaus in einen Kaufrausch verfallen sind. Ein Anruf genügte und wir konnten beruhigt zur Kasse gehen und mit Karte zahlen.
am 24.05.2019 17:02
Hallo @Steffi K.,
herzlich willkommen in der Community! 🙂
Wieder einmal hat @t.w. recht mit seiner Antwort (Danke!). Die Kollegen der Kundenbetreuung können unter der 04106 - 708 25 00 das Limit deiner girocard temporär oder dauerhaft herauf setzen, damit du den Betrag direkt am Automaten abheben kannst (eventuell muss der Betrag gestückelt werden, hängt vom Automaten ab).
Alternativ kannst du gegen Vorlage deiner girocard und deines Ausweises höhere Beträge auch am Schalter der Commerzbank abheben (bei größeren Geldsummen empfiehlt es sich, ein oder zwei Tage vorher in der jeweiligen Filiale anzurufen, damit das Geld auch bereitliegt).
Bitte beachte aber, dass für Auszahlungen am Schalter bis 5.000 Euro ein Entgelt von 9,90 Euro fällig wird.
Schönes Wochenende!
Philipp
am 24.05.2019 17:05
@SMT_Philipp schrieb:Alternativ kannst du gegen Vorlage deiner girocard und deines Ausweises höhere Beträge auch am Schalter der Commerzbank abheben (bei größeren Geldsummen empfiehlt es sich, ein oder zwei Tage vorher in der jeweiligen Filiale anzurufen, damit das Geld auch bereitliegt).
Bitte beachte aber, dass für Auszahlungen am Schalter bis 5.000 Euro ein Entgelt von 9,90 Euro fällig wird.
Wieder was gelernt, vielen Dank ![]()
am 24.05.2019 17:16
Danke Dir SMT_Philipp,
das mit dem Anmelden von Höheren Beträgen wusste ich schon.
Hab grade nen Live-Chat gemacht, wo mir das mit dem ehöhen des Limits empfohlen wurde. Neue Bank ist eben neu^^
Schönes Wochenende an euch.
am 26.05.2019 10:30
@t.w. schrieb:
@SMT_Philipp schrieb:[...]
Wieder was gelernt, vielen Dank
Im Umkehrschluss sind also 5.001 Euro bzw. 5.005 Euro kein Problem und hier entfällt dann die Gebühr!
Bin leider letztens auch darauf reingefallen und habe leider "nur" 5.000 Euro am Schalter abgehoben (die Bankangestellten weisen übrigens auch nicht auf die Gebühr hin...)
27.05.2019 14:09 - bearbeitet 27.05.2019 14:09
@t.w. Also so schnell wie Du das beschrieben hast, gehts wohl doch nicht. Hatte grade mit dem Support gesprochen. Da hiess es, es wird zur Prüfung weitergeleitet, und das Hochsetzen kann bis zu 2 Tage dauern. Hätt ich das eher gewusst.
am 27.05.2019 14:42
Wer weniger als die "kostenlosen" 5001 € braucht, aber genug auf dem Konto oder einen ausreichenden Dispo hat, der hebt einfach 5001 € ab und zahlt den überschüssigen Betrag gleich wieder ein.