Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift Vorankündigung

earniebln
Autor
1 Beiträge

Guten Tag,

ich wollte fragen ob es geplant das man die Lastschriften vorab sind wenn sie eingereicht wurden?

40 ANTWORTEN

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

Ich frage mich jedoch, wozu man das braucht? Denn wann welche Abbuchungen kommen, ist doch bekannt (mir jedenfalls).

Takumi
Autor ★★
28 Beiträge

Einer der Hauptgründe, warum mein Girokonto doch nicht zur Comdirect geht. Dachte das wäre Standard mittlerweile bei jeder Bank...

BV.Borussia
Autor ★
3 Beiträge

Ist heute auch Standard, VR Bank , Commerzbank , ing , sparkassen  , DKB, haben es auch.  

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Die HVB zeigt es auch schon seit Jahren an! 

BV.Borussia
Autor ★
3 Beiträge

Und die NEO Bank N26 hat es nun auch 

Avenger
Experte
93 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect,

Ist es geplant, diese grundlegende Funktion im Jahr 2023 einzuführen?

Ich fürchte, die Antwort lautet nein. Könntet ihr in diesem Fall diese Anregung bitte wie üblich an die Fachabteilung weiterleiten?

Ich erwarte zwar keine konkrete Antwort (z. B. Erläuterung der technischen Beschränkung), aber man kann ja hoffen 😉

Avenger
Experte
93 Beiträge

@Avenger wrote:

Hallo @SMTcomdirect,

Ist es geplant, diese grundlegende Funktion im Jahr 2023 einzuführen?

Ich fürchte, die Antwort lautet nein. Könntet ihr in diesem Fall diese Anregung bitte wie üblich an die Fachabteilung weiterleiten?

Ich erwarte zwar keine konkrete Antwort (z. B. Erläuterung der technischen Beschränkung), aber man kann ja hoffen 😉

@SMTcomdirect @SMT_Jan-Ove 

Wir Kunden, die dieses Thema diskutieren, würden deine Antwort zu schätzen wissen. 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Avenger,

eine konkrete Planung für diese Funktion gibt es derzeit nicht. Ich habe das gerne noch einmal bei unseren zuständigen Kollegen zwecks einer erneuten Prüfung platziert, kann aber nichts versprechen. 

Beste Grüße

Jan-Ove

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Hallo

Ich habe bei comdirect online Banking, bei einer anderen Bank bei meiner Frau sieht man unter Umsätze immer z.b. wann Otto Geld abzieht in 2 Tagen zum Beispiel. Hat comdirect sowas nicht? Ich glaube Commerzbank hat das auch wo man sieht wer bald abbucht. Vielleicht hab ich es einfach noch nicht gefunden? Oder wird Comdirect dies Mal hinzufügen bei einem neuen Update?

Gruß Tommi

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge