Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift Vorankündigung

40 ANTWORTEN

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Dieses Thema wurde schon Mal an die Fachabteilung übergeben und zwar im Jahr 2020 in einem anderen Thread. Warum will die Fachabteilung diesen nützliche zusatz von vorgemerkten Abbuchungen nicht installieren? Keine Lust? Kein Interesse? Können die es nicht? Zu großer Aufwand? Fast 3 Jahre fragt man an und  immer würde es an Fachabteilung weiter geleitet, bekommt ihr auch Mal eine Antwort von denen? Ich hab das Gefühl wir Kunden werden ignoriert.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Das ist doch nun eine vollkommen unwichtige Funktionalität.

Zumal Gutschriften nicht angekündigt werden.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@Silver_Wolf 

Warum vollkommen unwichtige Funktionalität? Das haben alle Banken außer Comdirect. Ich fand es super wo ich vorher bei einer anderen Bank war, ich dachte das haben alle Banken. Wenn man Mal zu wenig Geld drauf hat und man schaut auf vorgemerkte Buchung was in z.b 2 Tagen abgebucht wird was man fast vergessen hat dann ist das wirklich eine Hilfe schnell noch Geld einzuzahlen.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@tommi526909  schrieb:

@Silver_Wolf 

Warum vollkommen unwichtige Funktionalität? Das haben alle Banken außer Comdirect. Ich fand es super wo ich vorher bei einer anderen Bank war, ich dachte das haben alle Banken. Wenn man Mal zu wenig Geld drauf hat und man schaut auf vorgemerkte Buchung was in z.b 2 Tagen abgebucht wird was man fast vergessen hat dann ist das wirklich eine Hilfe schnell noch Geld einzuzahlen.

Ich finde das sinnlos da wie gesagt die Gutschriften nicht angekündigt werden.

Wenn ich bei der ING in der Vorschau nach oben scrolle werden sogar die Beträge abgezogen und mit Pech ist das Konto im Minus.

Aber daß in drei Tagen mein Gehalt kommt oder eine Umbuchung von einer anderen Bank weiß die ING natürlich nicht.

Nette Spielerei, mehr nicht.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@Silver_Wolf 

Ich rede nicht von Gutschriften, diese interessieren nicht nicht und ist was anderes. Ich meine nur die Lastschriften die angezeigt werden wenn es z.b in 2 Tagen vom Konto abgezogen werden. Gutschriften sind da wenn sie da sind und werden nicht angekündigt das es in 2 Tagen drauf kommt.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Hallo @tommi526909 ,

die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung steigt nicht mit der Anzahl der Threads in denen Du das anfragst.

Das SMT Team trägt die Kundenwünsche zwar netterweise immer fleißig in die Fachabteilung, was die daraus dann machen ist allerdings unbekannt. Möglicherweise nur Ablage P.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

BV.Borussia

@tommi526909  schrieb:

@Silver_Wolf 

Ich rede nicht von Gutschriften, diese interessieren nicht nicht und ist was anderes. Ich meine nur die Lastschriften die angezeigt werden wenn es z.b in 2 Tagen vom Konto abgezogen werden. Gutschriften sind da wenn sie da sind und werden nicht angekündigt das es in 2 Tagen drauf kommt.

@tommi526909  schrieb:

@Silver_Wolf 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tommi526909

meine letzte Anfrage und die jüngste Antwort unserer Fachabteilung findest du genau über deiner Antwort. Für dieses Jahr ist die Funktion bisher nicht geplant. Der Wunsch ist aber bei unseren Kollegen platziert. 

Beste Grüße

Jan-Ove

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Dann werde ich wohl zur Commerzbank wechseln, diese Funktion die mittlerweile fast jede Bank hat würde ich gerne wieder haben und ist wichtig.

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Seit der Einführung von SEPA müssen es alle machen!

Was Du erzählst ist der Stand aus einem vorigen "Jahrhundert".

Jede Bank teilt es der anderen Bank im voraus mit und kundenfreundliche Banken zeigen es auch seit Jahren ihrem Kunden ein paar Tage vor der Abbuchung an.

Es ist kein Hexenwerk...