03.06.2022 13:48 - bearbeitet 03.06.2022 13:49
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
wir freuen uns, dass Sie Herrn yyyy xxxxxxxxxx comdirect empfohlen haben und danken Ihnen für
Ihr Vertrauen.
Ihre Empfehlung können wir nicht berücksichtigen, da die Voraussetzungen für eine
Neukundenwerbung nicht erfüllt sind. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen aus
datenschutzrechtlichen Gründen keine näheren Auskünfte erteilen.
Unsere aktuellen Teilnahmebedingungen und die attraktive Prämienauswahl zur
Kundenwerbung finden Sie unter ...
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect
Henning Ratjen
Leiter Service
Hallo liebe Community,
hat schon mal jemand von euch so ein Schreiben bekommen? Wie soll ich das verstehen?
Für mich liest es sich wie folgt:
wir freuen uns, dass Sie Herrn yyyy xxxxxxxxxx comdirect empfohlen haben und danken Ihnen für
Ihr Vertrauen.
Vielen Dank das sie so blöd waren und jemandem die Comdirect empfohlen haben.
Ihre Empfehlung können wir nicht berücksichtigen, da die Voraussetzungen für eine
Neukundenwerbung nicht erfüllt sind. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen aus
datenschutzrechtlichen Gründen keine näheren Auskünfte erteilen.
Ihre Werbungsprämie kriegen sie nämlich nicht und wir verraten ihnen auch nicht warum.
Unsere aktuellen Teilnahmebedingungen und die attraktive Prämienauswahl zur
Kundenwerbung finden Sie unter ...
Vielleicht sind sie ja nochmal so blöd und empfehlen noch jemanden ein Konto bei der Comdirect.
Da ich mit dem Geworbenen in einem engen Verhältnis stehe und ihm bei der Einrichtung des Kontos unterstützt habe, weiß ich sogar, dass alle Vorraussetzungen erfüllt wurden.
Gibt es noch jemanden der hier betroffen ist?
VG Garry
am 03.06.2022 16:31
Hallo,
dass du unzufrieden bist, kann ich gut verstehen. Wäre es ein Lösungsansatz für dich, wenn der Geworbene bei codi anruft und nachfragt, warum "seine" Werbung nicht begünstigt sein soll? In dem Fall wird sich die codi womöglich bzw vermutlich zu den Gründen äußeren. Denn Datenschutzgründe dürften einer Auskunft dann hoffentlich nicht entgegen stehen.
Viele Grüße
Lukas
am 03.06.2022 18:40
Für mich klingt das danach, als sei irgendeine Voraussetzung nicht erfüllt.
Vielleicht prüft ihr sicherheitshalber nochmal ob es tatsächlich keine Hemmnisse gibt. Sollte sich da nichts finden, dann sollte der Geworbene mal seinerseits nachfragen.
Mögliche Ursachen (nicht abschließend):
am 06.06.2022 08:01
am 06.06.2022 08:01
Für mich liest sich das eher so, das Henry bereits Kunde bei der comdirect ist, und daher nicht für die Neukundenwerbung in Frage kommt.
am 07.06.2022 10:23
Hallo @Garry,
wir haben an dieser Stelle keine Möglichkeit, den genauen Sachverhalt nachzuvollziehen, aber können im Prinzip die Aussagen meiner Vorredner hier bestätigen.
Diese Mitteilung bedeutet, dass der Geworbene die Bedingung(en) nicht erfüllt hat. Genauere Details dürfen aus Datenschutzgründen nicht genannt werden. Du würdest ja sicherlich auch nicht wollen, dass wir einen Dritten über deine Kontobewegungen informieren.
Bitte prüft daher noch einmal genau, ob die jeweils gültigen Bedingungen erfüllt wurden und wenn ja, geht bitte erneut mit den konkreten Daten (Wann wurde was erfüllt?) auf unseren Kundenservice zu.
Beste Grüße
Jan-Ove