am 03.10.2019 14:37
Hallo,
ich möchte einen Bekannten werben und habe hierfür einen Werbelink erstellt.
Wenn der Bekannte den Werbelink anklickt, kann er nur ein Einzelkonto eröffnen. Er möchte stattdessen aber ein Gemeinschaftskonto mit seiner Ehefrau eröffnen. Dieses ist aber mit dem Kundenwerbelink nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, das ich einen Werbelink erstelle zur eröffnung eines Gemeinschaftskontos?
Viele Grüße
Camillo
am 04.10.2019 11:28
Hallo @Camillo1974,
bei der KwK-Antragsstrecke wird man aktuell tatsächlich immer auf die Einzelkontoeröffnung weitergeleitet.
Es gibt aber einen einfachen Trick, um trotzdem über KwK ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen.
Dafür klickt der Geworbene einfach deinen Werbe-Link an und beginnt dann nicht direkt mit dem Eintragen der persönlichen Daten, sondern klickt noch einmal oben links auf unser Logo und kann dann über Girokonto > Gemeinschaftskonto > "Jetzt online eröffnen" die Gemeinschaftskontoeröffnung starten.
Am Ende sollte sich dadurch auf dem Antrag auch die entsprechende 5-stellige Werber-ID finden lassen:
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.10.2019 10:46
Etwas OT:
Bis zum 30.09. lief eine eine KwK-Aktion bei der der Werber 75 € Kopfprämie bekommt. Bis wann müssen die Unterlagen bei der comdirect eingegangen sein, damit ich die Prämie bekommen? Ich frage für eine Schlafmütze aus der Verwandtschaft.
am 07.10.2019 11:22
Hallo @Elbblick,
die geworbene Person muss das Konto bis zum 14.10. eröffnet und aktiv genutzt haben.
Viele Grüße
Mario
am 07.10.2019 11:26
Danke für die schnelle Antwort, @ehemaliger Nutzer
Das Glück ist also wieder einmal mit den Planlosen. 😉
am 13.01.2021 12:23
Hi,
ich bin bereits Kunde der ComDirect und habe soeben versucht, mich und meine Partnerin selbst als Neukunden für ein Gemeinschafstkonto zu werben. Dafür habe ich nach Ihrem Tipp den Link über KwK erstellt, aufgerufen und anschließend das Gemeinschafstkonto ausgewählt.
Nun kann ich aber leider auf dem Eröffnungsantrag nicht die Werber-ID finden. Kann ich diese noch nachträglich zum Antrag anfügen, bzw. prüfen, ob die Werbung funktioniert hat? Der Status der Kundenwerbung ist "offen".
Vielen Dank für eine Antwort und mit freundlichem Gruß,
Kai
am 13.01.2021 13:37
Hallo @KaiD,
du hast soweit alles richtig gemacht, indem du über den Werbe-Link das Gemeinschaftskonto beantragt hast.
Mit dem Eingang des Antrages erfolgt automatisch die Zuordnung über den Werber-Code. Der Status in seiner Übersicht bleibt offen, bis die Werbung geprüft und bei dir zugeordnet wurde. Der Werber-Code selbst ist auf dem Antrag nicht vermerkt.
Beste Grüße
Jan-Ove