am 20.09.2019 09:15
Eventuell schaffe ich es noch einen Bekannten für das Depot als Neukunden zu werben. Nachfolgende Bedingungen gelten:
Ergänzung zur befristeten Sonderaktion vom 20.08.2019 bis 23.09.2019
Bei der Wahl der befristeten Sonderprämie 958 (75 Euro) muss die Kundenwerbung zwischen dem 20.08.2019 und dem 23.09.2019 bei comdirect eingehen. Der geworbene Kunde muss bis 14.10.2019 ein comdirect Konto/Depot eröffnen und aktiv nutzen, d. h. Geld oder Wertpapiere im Wert von mindestens 25 Euro dorthin übertragen, oder eine Baufinanzierung abgeschlossen haben. Nutzt der Geworbene das Konto/Depot erst nach dem 14.10.2019, aber innerhalb von 6 Monaten nach Werbung, erhält der Werber nicht die 75-Euro-Geldprämie, sondern die 20-Euro-Geldprämie.
Was mir nicht ganz klar ist, ist die Formulierung:
"muss die Kundenwerbung zwischen dem 20.08.2019 und dem 23.09.2019 bei comdirect eingehen"
Aus meinen Werbungen und Depotabschlüssen in der Familie ist mir bekannt, dass der Antrag, den man bei Comdirect ausfüllt ja lediglich ein PDF füllt, welches auszudrucken und einzuschicken ist.
Wenn nun also mein Bekannter spätestens am kommenden Montag Abend, dem 23. September auf meinen Werbungslink klickt, seine Daten einträgt und die PDF ausdruckt und dann am 24. die Unterlagen zur Post bringt... dann ist das zu spät? Oder steht in dem Vertrag irgendwo im Barcode oder QR-Code, dass die Daten am 23. eingetragen wurden?
Oder muss er theoretisch heute noch alles abschliessen und zur Post bringen, damit der Antrag am 23. bereits in Papierform der Comdirect vorliegt?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.09.2019 10:11
@Tito schrieb:
Was mir nicht ganz klar ist, ist die Formulierung:
"muss die Kundenwerbung zwischen dem 20.08.2019 und dem 23.09.2019 bei comdirect eingehen"
"Eingehen" ist doch ziemlich klar: der vollständige Antrag muss spätestens am 23.09.19 bei der Comdirect vorliegen.
20.09.2019 10:29 - bearbeitet 20.09.2019 10:32
Naja, das kann man so lesen. Somit könnten Sie die Aktion heute offline nehmen, da heute sozusagen annähernd der letzte Tag ist um diese Anforderung zu erfüllen.
Mit "eingehen" könnte aber auch der elektronische Eingang gemeint sein. Und hierzu könnte es reichen, dass der neu geworbene Kunde seine Daten auf der Webseite eingibt, da dies dann ggf registriert wird.
Vieleicht kann @SMTcomdirect da irgendwas zu sagen?
Edit: Oder kann man den Antrag per Fax senden? Also gibts irgend ne Möglichkeit zu realisieren, das mein Bekanner am WE das Depot eröffnen kann und man die Prämie noch bekommen kann?
am 20.09.2019 10:32
@Tito schrieb:Naja, das kann man so lesen.
Naja, zu diesem Thema gibt es eine Menge gefestigte Rechtsprechung - ich gehe aber davon aus, daß du die Comdirect nicht gleich vor Gericht zerren wirst.
Definitive Antworten erhältst du von der Kundenbertreuung.
am 20.09.2019 12:38
Hallo @Tito,
lediglich die Kundenwerbung muss bis 23.09.2019 erfolgen. Das bedeutet, dass dein Bekannter den Werbe-Link bis dahin anklicken und den entsprechenden Antrag ausfüllen muss.
Anschließend hat er bis zum 14.10.2019 Zeit, um die oben genannten Bedingungen zu erfüllen.
Wenn der Kontoeröffnungsantrag erst in der kommenden Woche eingeht, ist das also grundsätzlich erst einmal kein Problem.
Hilft dir das weiter?
Beste Grüße
Jan-Ove