Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkartengebühren

RaiCan
Einsteiger
1 Beiträge

Mir wurden das erste Mal Kreditkartengebühren in Höhe von 1,90 € abgebucht.
1. Wofür sind diese?
2. Wie kann ich die Gebühren vermeiden?

23 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @RaiCan,

1. Dafür, dass die comdirect Dir die Kreditkarte zur Verfügung stellt. Die Kreditkarte kostet ab sofort 1,90 Euro monatlich. 

2. Kreditkarte kündigen, falls Du sie nicht benötigst. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

PLV

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @RaiCan und herzlich willkommen in unserer Community!

Hier findest du zu unserem Preismodell die oft gestellten Fragen und Antworten.

Für die Visa-Kreditkarte werden monatlich 1,90 Euro berechnet. Wenn du statt mit dieser Karte mit der neuen Visa-Debitkarte arbeiten möchtest, kannst du die Kreditkarte unter Konto & Karte > Meine Karten löschen.

Viele Grüße

Jessica

digibuzz
Autor ★
5 Beiträge

Ich glaube da werden gerade einige unschön überrascht, dass man ihnen irgendwo im Kleingedruckten jetzt die Visa auf kostenpflichtig gestellt hat. Schöner wäre es gewesen, wenn man dem explizit hätte zustimmen müssen - und das nicht im Gesamtpaket "neues Kontomodell" versteckt worden wäre.

Es passt aber leider zum aktuellen Verhalten der Bank. Wird zunehmend unattraktiver, hier noch Kunde zu sein...

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Den Gedanken kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich neuen Konditionen aktiv zustimme, kann ich doch mal zwei Minuten lang überfliegen, was das eigentlich für Konditionen sind, denen ich zustimme. 

Auch, dass diese Änderung "versteckt" wäre, kann ich nicht sehen. Es ist sogar fettgedruckt auf Seite 2.

tw_0-1638271834981.png

Dass es die comdirect für Dich unattraktiver macht, ist natürlich schade. Andererseits wird es auch zunehmend schwer werden, eine Bank mit ähnlichem Angebot zu finden, die alles kostenfrei bereitstellt. 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@digibuzz  schrieb:

Ich glaube da werden gerade einige unschön überrascht, dass man ihnen irgendwo im Kleingedruckten jetzt die Visa auf kostenpflichtig gestellt hat. Schöner wäre es gewesen, wenn man dem explizit hätte zustimmen müssen - und das nicht im Gesamtpaket "neues Kontomodell" versteckt worden wäre.

Es passt aber leider zum aktuellen Verhalten der Bank. Wird zunehmend unattraktiver, hier noch Kunde zu sein...

Hi @digibuzz 

ich kann das von dir geschriebene, wie @t.w. , nicht nachvollziehen.

Natürlich musstest du explizit zustimmen (oder auch nicht und dann wurde auch bisher nichts "umgestellt" ).

Und ganz ehrlich wer es nicht schafft sich mal mit dem Inhalt der Zustimmung zu beschäftigen sondern blind seine Zustimmung gibt der hat es so gewollt.

Ich glaube nicht, dass es bei anderen Banken bezüglich der Zustimmung viel besser aussah und lief. Es kochen halt alle nur mit Wasser und ja es wird für den Verbraucher nicht einfacher eine Bank zu finden die durchweg attraktiv ist.

Da ist die comdirect auch keine Ausnahme.

Gruß Morgenmond

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@digibuzz  schrieb:

Es passt aber leider zum heutigen Standard, dass viele die Informationen der Bank (oder was auch immer, gilt für viele Bereiche) ignorieren, und sich hinterher Beschweren, dass sie nicht höchstpersönlich in einem eigens nur für sie handgeschriebenen Brief informiert wurden. Eigenverantwortung scheint aus der Mode gekommen zu sein...

Sandy_A
Autor ★★★
58 Beiträge

Das Thema "neues Kontomodell" wurde hier monatelang ausgiebig thematisiert und in der persönlichen Postbox kommuniziert. Daher kann ich niemanden verstehen, der jetzt plötzlich überrascht tut. Man muss nur mal lesen, was die Bank mitteilt.

X-tian Hals

den button 'löschen' hab ich da allerdings nicht gefunden. man muss auf 'karte sperren' klicken und dann bei der frage nach einer ersatzkarte 'nein' auswählen. so hab' ich es zumindest gemacht. ich hoffe, dass die lästigen 1,90 €-abbuchungen nun aufhören.