Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkartenantrag, wie lange dauert es?

LucasA
Autor ★
6 Beiträge

Moin!

Wie lange dauert es, bis man sieht, ob die Kreditkartenanfrage angenommen oder abgelehnt wurde? Das ist mein erster Antrag und meine Vorstellung war, dass man eine direkte Antwort bekommt, da war ich wohl etwas naiv. Naja, es interessiert mich gerade. Wie lange hat es bei euch gedauert?

LG Lucas A.

34 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @LucasA,

herzlich willkommen in unserer Community.

Der Antrag wird innerhalb weniger Tage geprüft und du erhältst dann weitere Informationen.

Viele Grüße

Mario

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

@LucasA 

Ich habe meine Karte am Donnerstag  beantragt, am Samstag hatte ich die Karte sichtbar in der App und konnte sie zu Apple Pay hinzufügen und damit bezahlen.

@ehemaliger Nutzer 

Es wäre wirklich ein Schritt nach vorne, wenn man dann in der App auch die notwendigen Daten sehen könnte, um die Karte auch online nutzen zu können. Der Zugriff darauf kann ja z.B. durch eine TAN abgesichert werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @__dpk,

sobald die Visa-Kreditkarte genehmigt wurde, ist diese auch in der comdirect App zu sehen.

So kann die Karte z. B. bereits für Apple Pay bzw. Google Pay aktiviert werden, bevor sie im Briefkasten liegt.

Viele Grüße

Mario

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

Das hatte ich ja geschrieben, nur online kann ich die Karte dann noch nicht nutzen, weil mir die dazu notwendigen Daten noch fehlen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Ich häng mich hier mal dran: Wie lange dauert es denn, bis die Karte circa im Briefkasten ist?
Online kann ich die Visa-Karte schon sehen.

VG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @poeddl,

wenn du die Karte online bereits siehst, solltest du sie in den nächsten 3-5 Tagen in den Händen halten.

Viele Grüße

Mario

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Meine Karte ist leider nach wie vor nicht da, die Hotline hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Es sind inzwischon schon fast zwei Wochen vergangen, seitdem die Karte online zu sehen ist. 

Gibt es vielleicht aktuell Probleme mit den Karten? @ehemaliger Nutzer 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @poeddl

tatsächlich gibt es für einen sehr geringen Teil an Kartenbestellungen aus einem gewissen Zeitraum aktuell Verzögerungen bei der Bereitstellung.

Wir bitten dafür um Entschuldigung und noch etwas Geduld. 

Beste Grüße 

Jan-Ove

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Danke für die Rückmeldung. 🙂

Dann hoffe ich, das meine Karte doch noch vor dem Urlaub kommt.

VG poeddl