Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine vorgemerkten Umsätze mehr zu sehen

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo,

 

ich habe gestern und heute bei jeweils unterschiedlichen Supermärkten mit der neuen Debitkarte per Google Pay bezahlt – bis jetzt sind die Umsätze immer noch nicht unter den vorgemerkten Umsätzen aufgetaucht. Letzte Woche noch waren die getätigten Zahlungen immer innerhalb von Sekunden auch im Girokonto als vorgemerkt ersichtlich. 

 

Gibt es da aktuell technische Probleme oder liegt's an mir?

 

Vielen lieben Dank und freundliche Grüße! 🙂

27 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
863 Beiträge

Das hatte ich auch schon mal.  Der Umsatz erschien dann als offener Umsatz kurz bevor er gebucht wurde. Leider nicht so wie man es sich wünscht. Scheint aber die Ausnahme zu sein.

Gibt wohl noch ein paar Kinderkrankheiten bei der Visa Debit.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @obstwurst und @__dpk,

 

meint ihr damit die Anzeige in der Google Pay Transaktionshistorie oder in der Umsatzübersicht bei uns? Uns sind in dieser Hinsicht aktuell keine Probleme bekannt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hi @SMT_Jan-Ove ,

 

ich meine damit die Umsätze im Persönlichen Bereich bei der comdirect. In der Google Pay App sind die Umsätze einsehbar. Habe auch den Kassenbeleg von beiden Malen, da ist jeweils kein Problem mit der Transaktion aufgetreten.

 

Wenn es nicht an der comdirect liegt, dann muss es ja an Google Pay oder VISA liegen, oder?

__dpk
Mentor
863 Beiträge

Bei mir war es übrigens Apple Pay. 
Ich denke, dass es nicht an Apple/Google Pay liegt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @obstwurst,

 

laut den Kollegen der Fachabteilung gibt es hier derzeit keinerlei Verzögerungen. Da wir hier keinen Zugriff auf deine Umsatzübersicht haben, wende dich zur Klärung bitte direkt an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00.

 

Viele Grüße

Mario

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hi @ehemaliger Nutzer ,

 

habe gerade mit dem Kundenservice der comdirect telefoniert und da wurde mir lediglich gesagt, dass das wohl so eine VISA-Debit-spezifische Sache ist und es letztendlich am Händler liegt, also ob er sozusagen direkt verbucht oder die Verbuchung erst ein paar Tage später geschieht. Die Beraterin konnte auch keine offenen/vorgemerkten Umsätze sehen. 

Meine Mutter ist ebenfalls Kundin bei der comdirect und hat seit dieser Woche das gleiche Problem – allerdings nur auf der Website bzw. in der App der codi. Sie nutzt nebenbei noch Outbank, da werden ihr die vorgemerkten Umsätze noch ganz normal angezeigt.

 

Finde ich ein bisschen komisch, zumal ich damit ja scheinbar nicht alleine bin.

 

Übrigens; einer der beiden fraglichen Umsätze wurde mittlerweile abgebucht, es war allerdings nicht ganz so, wie @__dpk es beschrieben hat (also, dass die Abbuchung erst kurz vorher angekündigt wurde), sondern das Ganze geschah ohne jegliche Vormerkung/Ankündigung...

 

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen, so wirklich gelöst ist mein Problem dadurch trotzdem nicht. 😞

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @obstwurst,

 

bitte beobachte das einmal weiter. Wie gesagt ist den Kollegen keine Störung bzw. keine Verzögerung bekannt.

 

Wenn du noch einmal einen konkreten Umsatz hast, melde dich gerne hier noch einmal.

 

Viele Grüße

Mario

Iolani

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

auch ich hatte einen (noch merkwürdigeren) Fall:

ich habe am 11.5. bei 2 unterschiedlichen Händlern mit GooglePay bezahlt. Beide Umsätze waren sofort sowohl in der GooglePay App als auch in der comdirect App sichtbar.

Nachdem ich den Thread von @obstwurst gesehen habe habe ich noch einmal nachgeschaut: sowohl in der comdirect App als auch im persönlichen Bereich meines Onlinebankings war der Umsatz (Vormerkung) des einen Händlers verschwunden, der des zweiten noch sichtbar.

Am 14.5. wurden dann beide Umsätze ordnungsgemäß verbucht.

Gruß,

Iolani

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hier noch mal ein kleines Update meinerseits;

 

ich habe vorhin bei zwei verschiedenen Händlern bezahlt – einmal mit der neuen Debitkarte über Google Pay und einmal mit der "alten" VPay-Karte. Hatte ja gedacht, dass es eventuell an der neuen Karte oder an Google Pay liegen könnte, aber jetzt ist es so, dass auch der Umsatz mit der VPay-Karte nicht als vorgemerkt aufgelistet wird. 

 

@Iolani , danke für deine Ausführungen, scheinbar betrifft es tatsächlich nicht nur mich (und meine Mutter), sondern auch andere. 

 

Freundliche Grüße