Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte im exklusiven Design beim Girokonto Plus

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo,

Ich versuche schon einige Male bei meinem Girokonto Plus die Kreditkarte im exklusiven Design telefonisch zu bestellen aber es wird mir immer wieder eine neue Karte im "normalen" Design zugeschickt. Jetzt habe ich es Mal wieder probiert und nochmal mit der Kundenbetreuung gesprochen und sie würde nochmal bestellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Design der Karte unter "Meine Karten" zwar dann in das exklusive Design ändert. Am nächsten Tag jedoch ist wieder das normale Design da. Ich vermute dass mir jetzt doch wieder die "normale" Karte zugeschickt wird. 

Hat irgendwer das Problem auch ? 

12 ANTWORTEN

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

@WindowsFan  schrieb:

Hallo,

Ich versuche schon einige Male bei meinem Girokonto Plus die Kreditkarte im exklusiven Design telefonisch zu bestellen aber es wird mir immer wieder eine neue Karte im "normalen" Design zugeschickt. Jetzt habe ich es Mal wieder probiert und nochmal mit der Kundenbetreuung gesprochen und sie würde nochmal bestellt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich das Design der Karte unter "Meine Karten" zwar dann in das exklusive Design ändert. Am nächsten Tag jedoch ist wieder das normale Design da. Ich vermute dass mir jetzt doch wieder die "normale" Karte zugeschickt wird. 

Hat irgendwer das Problem auch ? 

Ich interpretiere deine Fragen dahingehend, dass er dir hauptsächlich um des Design der Kreditkarte geht.

Wenn man etwas gerne haben möchte und eigentlich auch Anspruch hat, dann kann man das evtl. als „ Problem“ sehen.

Keine der von Comdirect aktuell angebotenen Karten eignet sich durch Design und Druckausführung dazu,

das persönliche Wohlbefinden oder Image zu steigern.

Von den Funktionsproblemen mit Online/ Offline PIN mal ganz abgesehen.

Bei näherer Betrachtung sehen die beiden Kreditkarten nicht sehr „wertig“ aus. 

Das bekommen andere Banken besser hin.

Die Kreditkarten sind vergleichsweise dünn, der Druck ist mattschwarz und ein blasses, leicht verwaschenes, Silber.

Während bei den gelben und grünen Karten weisses Trägermaterial verwendet wird ( dass passt optisch) wurde bei den schwarzen Kreditkarten gelbes Trägermaterial verwendet.

Das sieht man natürlich aus allen Perspektiven.

Die Karten sehen im Ergebnis aus wie schlecht eingefärbt aber nicht wie „exklusiv“ oder „Premium“

Ich würde dem exkluviven Design nicht hinterhertelefonieren.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@WindowsFan  schrieb:

Hallo,

Ich versuche schon einige Male bei meinem Girokonto Plus die Kreditkarte im exklusiven Design telefonisch zu bestellen aber es wird mir immer wieder eine neue Karte im "normalen" Design zugeschickt.

Bist du dir sicher, daß es im aktuellen PLV diese Leistung überhaupt noch gibt?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Sie wird zumindest auf der Website aktiv und ohne Fußnote beworben.

CurtisNewton_0-1756581445559.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Da steht auch 'in aller Welt shoppen' ohne Fußnote...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@CurtisNewton  schrieb:

Da steht auch 'in aller Welt shoppen' ohne Fußnote...

Und was sollte daran falsch sein? 

Aber selbst wenn diese Aussage übertrieben sein sollte, ist das doch wohl eine ganz andere Sache als ein "exklusives Design" zu versprechen und dann doch nur die Standardkarte zu versenden. 

@"alle" gibt es ein Bild von der Karte mit dem "exklusiven Design"? - Ich habe keines gefunden. 

Grüße

Klever

WindowsFan
Autor ★★★
73 Beiträge

Ja, natürlich kann man sich fragen , ob das Design jetzt so wichtig ist. Das habe ich an der Hotline auch gesagt, dass ich vielleicht da etwas pingelig rüberkomme. Aber der Mitarbeiter an der Hotline sagte auch in etwa "Wenn wir das so bewerben, dann sollten Sie das auch bekommen." 

Die Karte im exklusiven Design ist eigentlich nur der Unterschied dass das"C" einen Silberanstrich hat. 

Auf der anderen Seite, ja ist schon richtig, ob es wert ist dem hinterherzulaufen.

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Klever  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@"alle" gibt es ein Bild von der Karte mit dem "exklusiven Design"? - Ich habe keines gefunden. 

Grüße

Klever

im Bild rechts, keine Ahnung, ob es die aktuell noch gibt.

IMG_4904.jpeg

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich kann zum eigentlichen Thema inhaltlich nichts Fundiertes beitragen, wundere mich jedoch ein wenig über die "Probleme", die manche so haben... Aber jeder so wie es ihm beliebt - es muss ja nicht nur eine Sichtweise geben und keiner sollte seine Sichtweise für die einzig richtige beanspruchen.

Meine Sichtweise hat weniger mit dem Kartendesign zu tun als viel mehr mit der Funktion, der Zuverlässigkeit, der Akzeptanz und ggf. dem Service der dahintersteckt. Wenn all das stimmt, dann mag das Design vielleicht auch noch kommen. Aber bis dahin treffe ich meine Entscheidungen sicherlich nicht nach dem Aussehen der Karte.

Und um ganz ehrlich zu sein: bisher bin ich noch nicht in die Verlegenheit zu kommen zwischen zwei Karten aufgrund des Designs wählen zu müssen.

Ich habe eine Karte die fast alle o.g. Forderungen erfüllt (lediglich bei der Akzeptanz muss ich Abstriche machen) - aber damit sind wir wieder beim Punkt: Wenn das Produkt wirklich so gut wäre, dass alle anderen Punkte erfüllt wären...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Wer für das andere Design bezahlt, der sollte es auch bekommen. Darf ja nicht so eine Herausforderung sein.

@WindowsFan Hast du es über die Reklamationsabteilung mal probiert.

(reklamation@comdirect.de)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -