Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenlos Geld abheben in Spanien

renestone
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich war die letzten 14 Tage auf Mallorca. Ich wollte mit meiner Girocard (VPay) kostenlos Geld ziehen. Leider wollte jede Bank von mir eine Gebühr. Diese bewegte sich zwischen 1,70 EUR - 4,90 EUR. Egal welche Bank (Bankia, Santander, ATM,BBVA..) Nun meine Frage - ich denke Abheben mit der Girocard ist kostenlos, warum werden hier Gebühren erhoben? Danke.

5 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Bitte die Bedingungen richtig und vollständig lesen:

Kostenlos Bargeld abheben
  • Mit der girocard (Debitkarte) in Deutschland an rund 9.000 Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank sowie an allen teilnehmenden Shell-Tankstellen und bei bis zu 13.000 Handelspartnern
  • Mit der girocard (Debitkarte) in Ländern mit Euro als offizieller Landeswährung an allen Geldautomaten
  • Mit der Visa-Karte (Kreditkarte) an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen in Ländern mit einer anderen Währung als Euro

 

Hinweis: Es können seitens des Geldautomatenbetreibers individuelle Entgelte erhoben werden, die Ihnen vor der Auszahlung am Geldautomaten angezeigt werden. Das Entgelt wird Ihrem Girokonto zusammen mit dem Abhebungsbetrag belastet.

 

https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html#kostenloses_konto

Sternchenzusatz 4 lesen!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @renestone,

 

von unserer Seite entstehen keinerlei Kosten. Allerdings ist es den Geldautomatenbetreibern gestattet, eigene Entgelte zu erheben. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

 

Viele Grüße

Mario

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @renestone,

 

von unserer Seite entstehen keinerlei Kosten. Allerdings ist es den Geldautomatenbetreibern gestattet, eigene Entgelte zu erheben. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

 

Viele Grüße

Mario


 Und gerade das greift derzeit in Spanien und anscheinend auch Griechenland immer mehr um sich...

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Smurf  schrieb:

das greift derzeit in Spanien und anscheinend auch Griechenland immer mehr um sich...

Von irgendetwas müssen die armen gebeutelten Banken ja leben.  Wer Bargeld braucht, muss eben für das Handling zahlen. 

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@Smurf  schrieb:

das greift derzeit in Spanien und anscheinend auch Griechenland immer mehr um sich...

Von irgendetwas müssen die armen gebeutelten Banken ja leben.  Wer Bargeld braucht, muss eben für das Handling zahlen. 


Kein Thema. Mein Beitrag war ja auch genauso wertungsfrei gemeint, wie er formuliert war...