12.08.2019 14:47 - bearbeitet 12.08.2019 14:49
Moin,
ich habe mir letzte Woche eine Fossil Smartwatch zugelegt, mit der auch NFC-Zahlungen möglich sind. Ich nutze bereits Google Pay erfolgreich auf dem Smartphone.
Ich habe nun Google Pay auch zusätzlich auf der Smartwatch aktiviert. Allerdings kann ich über die Uhr nicht bezahlen, ich werde stets dazu aufgefordert, die physische Karte stattdessen zu nutzen. Die Meldung lautet ungefähr: "Bitte Karte vorzeigen / einführen". Heute kam auch einmal die Meldung auf dem Kartenlesegerät: "Bitte Karte einführen oder Meldung auf dem Smartphone beachten.". Auf meinem Handy erschien aber keine Meldung.
Die Smartwatch ist meines Erachtens nach richtig eingestellt, die Karte ist auf der Uhr aktiviert, ein PIN-Code auf der Uhr ist ebenfalls eingestellt. Die Beträge waren immer unter 25€.
Über das Smartphone klappt alles wie gewohnt. Ich bin mir nicht mehr sicher, wo das Problem liegt. Bei comdirect, bei Google Pay oder bei Fossil. Kann jemand helfen?
am 12.08.2019 15:53
Hallo @phgie,
bei der Konfiguration deiner Smartwatch können wir nicht helfen, aber hast du es schon mal mit dem Google Support probiert?
Viele Grüße
Philipp
am 12.08.2019 22:34
Ich bin nicht sicher, ob Google Pay oder Wear OS schuld ist. Ich wollte halt abklären, dass keine weitere Freischaltung durch die Comdirect erfolgen muss, zumal mich das Kartenlesegerät quasi dazu auffordert...
am 13.08.2019 10:35
Guten Morgen @phgie,
durch uns muss nichts weiter freigeschaltet werden.
Viele Grüße
Philipp
am 16.08.2019 08:03
Danke für die Info.
Mittlerweile funktioniert die Bezahlung und ich glaube, dass es daran lag, dass ich die Uhr nicht lange genug an das Lesegerät gehalten habe.