am 21.06.2019 20:57
Hallo liebe Community!
Ich bin neu hier und freue mich schon sehr nach nun einigen Recherchen endlich los zu legen!
Ich Habe ein Konto bei der Volksbank, auf das mein monatliches Gehalt gebucht wird und von dem ich auch all meine Kosten begleiche.
Nun möchte ich anfangen in einen Sparplan zu investieren für den ich mich entschieden habe und eventuell auch mal einen Aktienkauf tätigen um ein Gefühl für diese Wertanlage zu bekommen.
Ich habe gesehen, dass mir hier bei der Comdirect ein Verrechnungskonto zur verfügung gestellt wird, auf das ich Geld überweisen kann und von dem auch meine Aufträge getilgt werden können.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich auf dieses Konto auch mein Erspartes überweisen und quasi "lagern" kann, damit es nicht mehr auf meinem normalen Konto herumliegt, sondern ich quasi hier dann ein eigenes, reines "Spar-" und "Investitionskonto" habe.
Jetzt wollte ich wissen was ihr davon haltet und mit welchen Kosten das lagern von Geld auf dem Verrechnungskonto kostet, also ob da Zinsen anfallen oder so...
Danke fürs lesen !!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 21.06.2019 22:48
@Dr. Snuggles schrieb:Nicht direkt, oder? Das Verrechnungskonto bleibt schon bestehen, nur hätte er/sie dann neben dem Konto bei seiner jetzigen Bank hier noch eine dritte Option, um die Sachen zu bezahlen.
Im Normalfall ersetzt das Comdirect-Girokonto das Verrechnungskonto. Nur auf ausdrücklichen Wunsch bleibt ein separates Verrechnungskonto erhalten oder wird wieder eingerichtet.
am 22.06.2019 08:55
@Klex schrieb:Ich Habe ein Konto bei der Volksbank, auf das mein monatliches Gehalt gebucht wird und von dem ich auch all meine Kosten begleiche.
Gibt es einen Grund warum das Konto (noch) bei der Volksbank hast? Dort zahlst Du doch sicherlich eine Kontoführungsgebühr und vielleicht auch noch extra für die Buchungen und die Karten?