Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten für Rücklastschriften wegen Namensänderung

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Hallo,

was kostet es, wenn eine Lastschrift aufgrund einer Namensänderung zurückgeht?

Ich hatte mich eben an PayPal gewandt und die meinten, dass es zu Problemen kommen kann.

MfG

BVB565

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @BVB565,

wird die Lastschrift von einem comdirect-Konto eingezogen? Und dort hat sich der Name des Kontoinhabers geändert?

Sollte die Lastschrift aus diesem Grund abgwiesen werden, fallen von unserer Seite keine Entgelte an. Allerdings wird der Zahlungsempfänger wohl ein Entgelt berechnen.

Viele Grüße

Mario

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Grundsätzlich findet keine Prüfung auf die Namensgleichheit mehr statt. Insofern sollte es zu keiner Lastschriftrückgabe wegen einer Namensänderung kommen.

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @BVB565,

wird die Lastschrift von einem comdirect-Konto eingezogen? Und dort hat sich der Name des Kontoinhabers geändert?

Sollte die Lastschrift aus diesem Grund abgwiesen werden, fallen von unserer Seite keine Entgelte an. Allerdings wird der Zahlungsempfänger wohl ein Entgelt berechnen.

Viele Grüße

Mario

Die Lastschrift soll von einem comdirect-Konto eingezogen werden und da hat sich der Vorname geändert.

Ich habe Angst, dass die Lastschrift für mein AzubiTicket mangels Kontodeckung zurückgeht und ich aus deren Programm fliege.

MfG

BVB565

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @BVB565,

eine Lastschriftrückgabe mangels Deckung geschieht nur, wenn nicht genügend Geld verfügbar ist, um die Lastschrift abzubuchen. Wie dies vom Zahlungsempfänger gewertet wird, können wir nicht einschätzen. Es empfiehlt sich in jedem Fall, mit diesem Kontakt aufzunehmen.

Beste Grüße

Jan-Ove