- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Kontowechselservice - muss Funktion erst freigeschaltet werden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.12.2024 17:11
Hi!
Ich habe kürzlich zur Aktion ein neues ComDirect Girokonto eröffnet 🎉
Jetzt wollte ich die Kontowechselfunktion nutzen. Wenn ich allerdings auf den Button klicke, öffnet sich in meiner Browser das gleiche Fenster nochmal neu in einem neuen Tab.
Ich vermute, dass es sich bei dem Kontowechselservice um eine externe Seite handelt, zu der weitergeleitet werden soll. Diese Weiterleitung funktioniert allerdings bei mir nicht.
Und um das auszuschliessen: ich habe mehrere verschiedene Browser und Endgeräte probiert - bei allen das gleiche Ergebnis. Popup Blocker sind deaktiviert und Cookies sind erlaubt, auch das ist es nicht.
Ist es möglich, dass ich für diese Funktion erst freigeschaltet werden muss?
Ich habe heute vormittag die Hotline bemüht aber im ersten Gespräch wurde einfach aufgelegt und im zweiten wurde nach einer Weiterleitung aufgelegt...
Guten Rutsch in jedem Falle!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 21:21
Gut, das beruhigt mich jetzt doch sehr. So hatte ich dich eigentlich auch verstanden, dass du den Link aus deinem Account hattest.
Das hat mir jetzt doch bisschen Panik gemacht. Aber @Silver_Wolf hat vielleicht Recht dahingehend, dass man dreimal prüfen sollte, wo man seine Daten eingibt.
Vielleicht wäre ein Hinweis über dem Button "Hier werden Sie auf einen externen Dienstleister weitergeleitet" gut?
Back To Topic:
Ich habe dem Kundenservice eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte zu prüfen, ob die Funktion erst freigeschaltet werden muss.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 23:31
@Sacher9 schrieb:
Das hat mir jetzt doch bisschen Panik gemacht. Aber @Silver_Wolf hat vielleicht Recht dahingehend, dass man dreimal prüfen sollte, wo man seine Daten eingibt.
Vielleicht wäre ein Hinweis über dem Button "Hier werden Sie auf einen externen Dienstleister weitergeleitet" gut?
Man kann Dinge halt gut oder weniger gut implementieren. 🙂
Wenn ich bei der Comdirect angemeldet bin dann habe ich ein Security Token.
Wenn die Bank mich dann an einen Dienstleister weiter leitet kann sie ihm den Gebrauch dieses Tokens erlauben. Dann hat er Zugriff auf mein Konto. Und zwar nur auf die Dinge die notwendig und von der Bank erlaubt sind. Keinen Vollzugriff.
Jedenfalls gebe ich meine Zugangsdaten keinesfalls auf einer fremden Seite ein.
Das ist technisch unnötig und potentiell gefährlich.
Beim Einkaufen gebe ich ja auch dem Händler nicht mein PayPal Passwort.
Das wäre ja noch schöner.
Aber ich will hier in dieser wichtigen Diskussion nicht weiter stören.
Da ich solch einen Service nicht nutze und nie brauchen werde ist mir dieses Thema recht egal.
Meine letzte Kündigung einer Bankverbindung war vor 30+ Jahren, und da gab es so etwas noch gar nicht.
Seit dem habe ich nur neue Banken hinzu gefügt. Gründe für eine Kündigung gibt es ja nicht.
Gut, nächstes Jahr werde ich Onvista verlieren.
Aber das ist ja nun nicht meine Entscheidung. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2024 18:47
Im persönlichen Bereich unter "Konto & Karte" -> "Kontowechselservice" findest du den Link zum "Kontowechsel-Portal".
Der Link lautet https://kunde.comdirect.de/itx/kontowechselservice/einstieg?execution=xxx (xxx ist ein individueller Token). Beim Aufruf wird man zum Dienstleister weitergeleitet (URL https://comdirect.kontowechselservice.de/default.aspx) und ist automatisch als Comdirect-Kunde eingeloggt.
Ob du den Dienstleister nutzen willst, steht dir natürlich frei (s. https://kontowechsel24.de/impressum/).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2024 18:59
Ergänzende Infos zum Dienstleister und dem ehemaligen Mutterkonzern "Majorel":
- Datenleck beim Kontowechsel: Auch Kunden von ING und Comdirect betroffen – dieses FinTech ist schuld
- Barmer: Hack bei Dienstleister betrifft Daten von Bonusprogramm
- Schwachstellen bei COVID-19-Impfportalen und beim SORMAS-System
Da hat die comdirect mal wieder einen Riecher für die kompetenteste und vertrauenswürdigste Lösung gehabt.
Guten Rutsch!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 20:36
@Marin schrieb:
Da hat die comdirect mal wieder einen Riecher für die kompetenteste und vertrauenswürdigste Lösung gehabt.
Heute habe ich folgende E-Mail erhalten:
Man scheint sich also von diesem tollen Anbieter zu verabschieden. 🙂

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Kontowechselservice - muss Funktion erst freigeschaltet werden? in Konto, Depot & Karte
- Geld abheben mit Debitkarte: „Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen“ in Konto, Depot & Karte
- Ab Montag: Sammeldownload in der Postbox! in Website & Apps
- jetzt neu bei comdirect: Legitimation mit E-ID in Website & Apps
- Happy Birthday, Community!! in Website & Apps