Kontowechselservice - muss Funktion erst freigeschaltet werden?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.12.2024 17:11
Hi!
Ich habe kürzlich zur Aktion ein neues ComDirect Girokonto eröffnet 🎉
Jetzt wollte ich die Kontowechselfunktion nutzen. Wenn ich allerdings auf den Button klicke, öffnet sich in meiner Browser das gleiche Fenster nochmal neu in einem neuen Tab.
Ich vermute, dass es sich bei dem Kontowechselservice um eine externe Seite handelt, zu der weitergeleitet werden soll. Diese Weiterleitung funktioniert allerdings bei mir nicht.
Und um das auszuschliessen: ich habe mehrere verschiedene Browser und Endgeräte probiert - bei allen das gleiche Ergebnis. Popup Blocker sind deaktiviert und Cookies sind erlaubt, auch das ist es nicht.
Ist es möglich, dass ich für diese Funktion erst freigeschaltet werden muss?
Ich habe heute vormittag die Hotline bemüht aber im ersten Gespräch wurde einfach aufgelegt und im zweiten wurde nach einer Weiterleitung aufgelegt...
Guten Rutsch in jedem Falle!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 17:26
Hallo,
um den Kontowechselservice zu nutzen, musst Du in Deiner Kontoverbindung eingeloggt sein.
Über Konto/Karte > Kontowechsel , wählst Du "zum Kontowechselportal aus". Dann öffnet sich einen neu Seite.
In der Regel dürfte das auch funktionieren.
Sollte dies nicht funktionieren, kannst Du auch folgenden Link im eingeloggten Zustand verwenden:
https://comdirect.kontowechselservice.de/default.aspx
ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 17:29
Hi!
Ich war natürlich eingeloggt, das hab ich direkt überprüft.
Und auch auf den Link bin ich schon gestossen. Und wenn ich meine Login Daten da eingebe kommt die Fehlermeldung> Ihr Konto ist für diese Funktion nicht freigegeben.
Übrigens: Ist der Link denn sicher? Es ist ja keine comdirect.de Seite, sondern eine externe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 17:40
@Sacher9 schrieb:
Übrigens: Ist der Link denn sicher? Es ist ja keine comdirect.de Seite, sondern eine externe.
Solche Dienste sind natürlich nicht sicher.
Da werden gerne mal Kundendaten gestohlen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 17:45
Hallo,
grundsätzlich gibt es hierfür um ein Konto zu comdirect zu wechseln noch weitere Möglichkeiten. Du kannst auch den Auftrag über deine abgehende Bank stellen. Oder über das Formular zum Wechselservice.
Warum der Link bei Dir nicht funktioniert, kann ich nicht beantworten. Aber ich würde Dir empfehlen diese Frage einmal per E-Mail an comdirect zu stellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 17:59
Grossartig. Kann jemand von offizieller Seite bestätigen, ob der Link comdirect.kontowechselservice.de irgendwie mit der Bank zusammenhängt?
Und zum Auftrag über die abgehende Bank: Das geht aber nur, wenn man das alte Konto schließen möchte oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 18:10
@Sacher9 schrieb:Grossartig. Kann jemand von offizieller Seite bestätigen, ob der Link comdirect.kontowechselservice.de irgendwie mit der Bank zusammenhängt?
Bekommst du in deinem Job kein Sicherheitstraining bzgl. Internet und Phishing?
Vertraust du der fett markierten Domain?
Ich sehe jetzt nicht nach wem die gehört und wie alt die ist.
comdirect.kontowechselservice.de
Da würde ich niemals Daten eingeben.
Wenn das die Comdirect selbst machen würde sollte es eher so aussehen
kontowechselservice.comdirect.de
Das wäre dann seriös. Aber vermutlich teurer als einen externen Dienstleister zu nehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 19:24
Okay, das Thema hat sich nun von einem zu einem anderen gewandelt 😅
Die Seite ist wirklich alles andere als seriös. Das ist der Klassiker und sonst bin ich auch immer dreimal vorsichtig... ich weiss nicht, wie mir das passieren konnte. Vermutlich weil ich einfach nicht glauben konnte, dass die Funktion Kontowechselservice nicht funktioniert.
Ich habe jetzt meine Zugangsdaten geändert.
Ohne mein Endgerät mit TAN Freigabe bin ich hoffentlich erstmal okay. (Oder???) Zumindest was Überweisungen angeht. Lastschriften werde ich beobachten.
Ich werd den Kontowechsel wohl händisch machen. Sobald ich sicher bin, dass da keine eigenartigen Buchungen abgehen.
Es ist zwar immer noch nicht klar, warum die Funktion im Comdirect Online Konto bei mir nicht funktioniert. Aber das ist mir jetzt nicht so wichtig...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 19:59
Hallo,
ich dachte hier wird etwas normal das Thema besprochen, aber dank @Silver_Wolf wird das hier zum Witz.
Ich habe diesen Link aus meinen Account. Und wie jeder weiss, wird dies durch einen Dienstleister bearbeitet.
Alternativ kann man das Formular verwenden und postalisch versenden.
Ich weiss nicht was dass Problem dabei ist einen Link aus dem eigenen Account zu verwenden.
Aber das ist wieder mal Typisch. @Silver_Wolf wenn Du selber ein Konto bei der comdirect hast, kannst Du diesen Link genauso finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.12.2024 20:05
@Ordercap1 schrieb:Hallo,
ich dachte hier wird etwas normal das Thema besprochen, aber dank @Silver_Wolf wird das hier zum Witz.
Ich habe diesen Link aus meinen Account. Und wie jeder weiss, wird dies durch einen Dienstleister bearbeitet.
Keine Ahnung was daran witzig sein soll.
Wenn du gerne deine Zugangsdaten auf der Website einer fremden Domain eingeben möchtest dann ist das deine Entscheidung.