am 28.01.2022 11:53
Heute wurde ich beim Login begrüßt mit der Nachricht
"Ihre Kontoverbindung wird in Kürze gelöscht."
Eine Begründung gibt es nicht, alle Beträge wurden auf ein anderes Konto abgebucht. Der Live-Chat sagt, er könne nicht helfen und verweist auf den Telefonsupport. Der Telefonsupport sagt er kann sich nicht einloggen, man könne nur schriftlich kommunizieren.
Ich möge doch bitte eine Email schreiben. Eine Email? Soll ich vielleicht auch noch meine Passwörter unverschlüsselt übertragen?
Wer kann denn nun helfen?
Gruß
28.01.2022 12:10 - bearbeitet 28.01.2022 12:10
Hast du irgendwelche Nachrichten von der Bank erhalten? Schriftlich? Ist was in der Postbox?
Kannst du sehen, wohin das Geld ging?
28.01.2022 12:17 - bearbeitet 28.01.2022 12:18
28.01.2022 12:17 - bearbeitet 28.01.2022 12:18
Ich habe einen Depot-Wechsel zu einer anderen Bank vollzogen. Dort stand aber auch explizit, dass Girokonten nicht beim Wechsel gelöscht werden können und das muss bei der vorherigen Bank (hier comdirect) selber beantragt werden.
Das ist von mir aber ausdrücklich nicht gewünscht! Ich möchte mein comdirect Girokonto behalten.
In der Postbox sind lediglich Benachrichtigungen, dass Wertpapierpläne gelöscht wurden und die enthaltenen Wertpapiere verkauft / übertragen wurde. Vom Girokonto ist keine Rede.
Ich habe jetzt ein zweites Mal bei der Hotline angerufen, gleiches Ergebnis. Aber dafür war die Dame deutlich netter.
Eine Mail mit Unterschrift an info@comdirect.de soll es sein. Ist das korrekt? Ich bin irgendwie misstrauisch, die Mail-Adresse ist nirgendwo notiert.
am 28.01.2022 12:34
Misstrauen ist immer gut. Aber die genannte eMail-Adresse ist hier tatsächlich korrekt.
Viel Erfolg!!
Lukas
am 28.01.2022 13:09
@Logout1511 schrieb:Eine Mail mit Unterschrift an info@comdirect.de soll es sein. Ist das korrekt? Ich bin irgendwie misstrauisch, die Mail-Adresse ist nirgendwo notiert.
am 28.01.2022 13:09
Scheint, als wäre da was beim Depotwechsel missverstanden worden.
Ich würde mich umgehend an reklamation@comdirect.de wenden.
28.01.2022 13:22 - bearbeitet 28.01.2022 13:23
28.01.2022 13:22 - bearbeitet 28.01.2022 13:23
@Thorsten_ schrieb:
@Logout1511 schrieb:Eine Mail mit Unterschrift an info@comdirect.de soll es sein. Ist das korrekt? Ich bin irgendwie misstrauisch, die Mail-Adresse ist nirgendwo notiert.
Siehe Impressum - Vorstand und Kontakt | comdirect.de
Ich habe bei "Alle Kontaktwege" gesucht.. konnte ja keiner ahnen, dass "alle" so weit interpretiert werden kann. 😉
am 28.01.2022 13:24
@baha schrieb:Scheint, als wäre da was beim Depotwechsel missverstanden worden.
Ich würde mich umgehend an reklamation@comdirect.de wenden.
Mails (an beide Adressen) sind raus... absolut ärgerlich, dass das gerade am Monatsende passiert. 😞