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Kontoverbindung gelöscht: Wer kann denn nun weiterhelfen?

Logout1511
Autor ★★
12 Beiträge

Heute wurde ich beim Login begrüßt mit der Nachricht

 

"Ihre Kontoverbindung wird in Kürze gelöscht."

 

Eine Begründung gibt es nicht, alle Beträge wurden auf ein anderes Konto abgebucht. Der Live-Chat sagt, er könne nicht helfen und verweist auf den Telefonsupport. Der Telefonsupport sagt er kann sich nicht einloggen, man könne nur schriftlich kommunizieren.

 

Ich möge doch bitte eine Email schreiben. Eine Email? Soll ich vielleicht auch noch meine Passwörter unverschlüsselt übertragen?

 

Wer kann denn nun helfen?

 

Gruß

7 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hast du irgendwelche Nachrichten von der Bank erhalten? Schriftlich? Ist was in der Postbox?

 

Kannst du sehen, wohin das Geld ging?

Logout1511
Autor ★★
12 Beiträge

Ich habe einen Depot-Wechsel zu einer anderen Bank vollzogen. Dort stand aber auch explizit, dass Girokonten nicht beim Wechsel gelöscht werden können und das muss bei der vorherigen Bank (hier comdirect) selber beantragt werden.

 

Das ist von mir aber ausdrücklich nicht gewünscht! Ich möchte mein comdirect Girokonto behalten.

 

In der Postbox sind lediglich Benachrichtigungen, dass Wertpapierpläne gelöscht wurden und die enthaltenen Wertpapiere verkauft / übertragen wurde. Vom Girokonto ist keine Rede.

 

Ich habe jetzt ein zweites Mal bei der Hotline angerufen, gleiches Ergebnis. Aber dafür war die Dame deutlich netter.

 

Eine Mail mit Unterschrift an info@comdirect.de soll es sein. Ist das korrekt? Ich bin irgendwie misstrauisch, die Mail-Adresse ist nirgendwo notiert.

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

Misstrauen ist immer gut.  Aber die genannte eMail-Adresse ist hier tatsächlich korrekt.

 

Viel Erfolg!!

 

Lukas

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Logout1511  schrieb:

Eine Mail mit Unterschrift an info@comdirect.de soll es sein. Ist das korrekt? Ich bin irgendwie misstrauisch, die Mail-Adresse ist nirgendwo notiert.


Siehe Impressum - Vorstand und Kontakt | comdirect.de

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Scheint, als wäre da was beim Depotwechsel missverstanden worden.

 

Ich würde mich umgehend an reklamation@comdirect.de wenden.

Logout1511
Autor ★★
12 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Logout1511  schrieb:

Eine Mail mit Unterschrift an info@comdirect.de soll es sein. Ist das korrekt? Ich bin irgendwie misstrauisch, die Mail-Adresse ist nirgendwo notiert.


Siehe Impressum - Vorstand und Kontakt | comdirect.de


Ich habe bei "Alle Kontaktwege" gesucht.. konnte ja keiner ahnen, dass "alle" so weit interpretiert werden kann. 😉

Logout1511
Autor ★★
12 Beiträge

@baha  schrieb:

Scheint, als wäre da was beim Depotwechsel missverstanden worden.

 

Ich würde mich umgehend an reklamation@comdirect.de wenden.


Mails (an beide Adressen) sind raus... absolut ärgerlich, dass das gerade am Monatsende passiert. 😞