Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grün/Gelbe Girokonto-Karte

Meyer09
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

seid ca. 6-7 Monaten haben ich nun die sogenannte Gelb/Grüne Girokonto-Karte.

In den gängigen Geschäften kann ich mit der problemlos sei es via PIN oder kontaktlos bezahlen, in einigen und leider immer mehr werdenden Geschäften kann ich mit der Karte nicht zahlen „Kartentyp ungültig“ steht meist dort.

 

Zuvor als Vergleich, hatte ich die silberne Karte die in diesen Geschäften jedoch funktionierte.

Auch die silberne Comdirect Karte (Girokonto) meiner Freundin funktioniert in den besagten Geschäften einwandfrei.

Somit kann man ausschließen, dass es an dem Kartenlesegerät liegt sondern viel mehr an der neuen Karte.

 

Die Karte wurde auch bereits schon 2 mal

von Comdirect aus getauscht.

 

Auf Nachfrage im Kundenservice wird immer gesagt „das Problem ist nicht bekannt“ oder „es liegt an dem Kartenlesegerät“ langsam hab ich es leid, dass die Comdirect hier keine Lösung dafür findet.

 

Man möchte sich ja auf die Karte verlassen können.

 

Schade und halt mega ärgerlich!

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

Ich vermute, die Karte ist nicht defekt, sondern die Geschäfte versuchen, per V-Pay abzubuchen.

Und das kann die neue Girocard nicht mehr.

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

In den fraglichen Geschäften dann einfach die ganz gelbe Karte nutzen.

Thorsten_
Legende
3.826 Beiträge

Das funktioniert, wenn diese Visa akzeptieren. Sonst nicht. Dann bleibt dieses bedruckte Papier, das es in verschiedenen Farben und Größen gibt 😁

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Laden Visa Debit akzeptiert, wenn er V-Pay (aber nicht die Girocard) akzeptiert, ist in Deutschland sehr hoch. Ich kenne keinen Händler, wo das nicht der Fall ist. Mit der gelben und der gelbgrünen Karte im Geldbeutel sollte man weit kommen.

 

(Anders sieht’s in den Niederlanden aus, aber ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es darum in der ursprünglichen Frage nicht ging.)