Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosperrung wegen Postrückläufer

RD28713
Autor ★
5 Beiträge

Ich kann jetzt seit dem 05.01.24 nicht auf mein Konto zugreifen, weil der Postbote scheinbar zu blöd war, einen an meine seit 2008 AKTUELLE ADRESSE adressierten Brief in meinen Briefkasten zu werfen. Auf meinen Anruf hin (25 Minuten Warteschleife), wurde mir gesagt, kein Problem, das Konto ist in 10 Minuten wieder entsperrt. Das war aber ein Falschaussage. Bei dem zweiten Anruf wird mir gesagt: Kein Problem, senden Sie uns ihren Personalausweis, dann entsperren wir den Zugang. Das habe ich getan, wieder eine falsche Aussage. Beim dritten Mal: Füllen Sie dieses Formular aus. Dann kommt zurück, die Unterschrift weicht ab. Dann sende ich wieder alles, mit neuer Unterschrift, wie auf meinem Perso. (Ich weiß nicht, von wann die Ihnen vorliegende Unterschrift ist, in jetzt 25 Jahren, die ich Kunde bin, könnte die sich wohl ein wenig geändert haben. Aber auf dem Ausweis ist doch die aktuelle Unterschrift, das sollte doch wohl reichen, mir meinen Zugang wieder freizuschalten?) Trotzdem kommt wieder: Die Unterschrift weicht ab.

Das alles bei ewig langer Bearbeitungszeit. Hinzu kommt noch, dass die EC-Karte so kurz vor Ablauf rausgeschickt wird, dass ich jetzt keine gültige habe, weil ja anscheinend eine neue nicht zugestellt werden konnte.

Wenn ich nicht weitere Bankkonten hätte, wäre das eine etwas schwierige Situation.

Mir reicht es jetzt langsam, ich bin kurz davor, das Konto zu kündigen!!!

22 ANTWORTEN

CVberlin
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Jahrelang kommt die Werbung der Comdirect (kann man die eigentlich abbestellen?) an, am Briefkasten hat sich nichts geändert, und jetzt gibt es auf einmal eine Postrückläufersperre. Bei ersten Anruf in der Hotline dann der Hinweis auf zwei Formulare und dann gleich alle Formulare als PDF hingesendet und es wurde versprochen, dass das auch an einem Sonntag bearbeitet wird. Jetzt ist eine Woche vergangenen und nicht ist passiert. Wieder 30 Minuten Warteschleife (verrausche Popmusik, die unerträglich ist), die Sachbearbeiterin hört mich aber nicht und legt einfach auf. 


Wie lange kann so etwas dauern? Laufen meine Daueraufträge weiter? 

 

Auch ich erwäge die Bank zu wechseln, denn ich habe nichts falsch gemacht. Schade!

 

Viele Grüße
Christopher

 

 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@CVberlin  schrieb:

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Jahrelang kommt die Werbung der Comdirect (kann man die eigentlich abbestellen?) an, am Briefkasten hat sich nichts geändert, und jetzt gibt es auf einmal eine Postrückläufersperre.


Du solltest dich auf jeden Fall bei der Post beschweren und evtl. auch einen Rechtsanwalt beauftragen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CVberlin
Autor
2 Beiträge

Das ist wie bei Asterix und Obelix. Meine Unterschrift stimme nicht überein. Dabei habe ich mit den Entsperrungsformularen Fotos vom aktuellen Ausweis  mitgesendet, wo es übereinstimmt. Man sollte laut Formular ja unbedingt einen Ausweis mitsenden.


Jetzt soll ich den Ausweis nochmal mit einem dritten Formular (!) per Post (!) nach Quickborn senden.  Ginge es vielleicht auch per Fax frage ich mich?