Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosperrung bei Anruf

25 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@ehemaliger Nutzer und die Juristen wundern sich vermutlich, dass die sich kringelnde "Kryptoszene" anscheinend nie über das Lego-Technik-Niveau herauskommt.

 

Warum wird oft auf Dokumenten ein Stempel verlangt, wo sich doch jeder einen solchen bei Amazon bestellen kann?

Warum gibt man vor Gericht einen Eid ab und faselt was von "Gott dem Allmächtigen" wo man dann doch genauso flunkern kann?

 

Es ist eine Frage von Schuld und Haftung, nicht von Sicherheit.

 

Und: Auch mit Kryptotechnik kann man sich immer noch nicht ein Ei pellen. Katze (frustriert) 

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@haxo 😄

 

@Jacky94 ich liebe es, wenn direkt "alles falsch" gerufen wird.

 

Durchforste das Forum und du wirst sehen, dass es schon zu Sperrungen kam auch wenn man sich mit dem richtigen Namen gemeldet hat - jedoch eben ein Mann war anstatt eine Frau. Denn dieser "Zufall" von dem du sprichst ist bei 15 Minuten Wartezeit und mehr eben kein Zufall mehr sondern simpel menschliches Verhalten.

Wenn ich 15 Minuten warte liegt das Handy mit Lautsprecher neben mir, und wenn ich dann mal auf Klo muss gehe ich nicht mit Handy auf Klo und wenn dann während ich spüle endlich jemand abnimmt, meine Ehefrau sagt "Handy von Zilch einen Moment", mir das Handy gibt und ich höre "Hallo Zilch, Konto gesperrt, sorry" - geht's noch? 

 

"Schnell" mit "Post" zu verbinden ist im digitalen Zeitalter etwas gewagt. Erst recht wenn das zu bearbeitende Personal schon überlastet genug ist und für diese "kurze Wartezeit von 5 bis 50 Tagen" (überspitzt!) das Konto benötigt wird.

"Hey Vermieter sorry dass die Miete nicht kommt aber mein Konto ist gesperrt weil die Bank mich gesperrt hat. Nein, habe kein Verbrechen begangen, beim Anruf bei der Hotline ist nach 15 Minuten während ich auf Klo war meine Frau ans Telefon gegangen und hat kurz gesagt dass ich jeden Moment zurück bin und zack war ich gesperrt "

 

Ist blöd, merkste selber, ne?

Nenene, es geht nicht um den Namen, es geht um die Person, und das ist ein Unterschied.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

__dpk
Mentor
873 Beiträge

Der Kern des Problems ist, dass man sich zwangsweise vorab legitimieren muss und damit diese Szenarien erst möglich werden.

 

Andere machen das anders.
Da kann man mit dem Service-Personal reden und erst dann, wenn man einen Vorgang anstoßen will, der eine Legitimation erfordert, wird diese durchgeführt.

 

Damit kann dann auch die Frau mal für den Mann nachfragen, wie das mit der neuen Visa Debit funktioniert. Wenn dann die Freischaltung der Visa erfolgen soll, kann sich der Mann selbst legitimieren und die Freischaltung veranlassen.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Jacky94
Autor ★
4 Beiträge

Gut, ich werde mir nun nicht das ganze Forum nach diesen Beiträgen durchsuchen.

Wenn dies anhand einer Stimmerkennung ist, ist diese unzulässig und kann bei der Comdirect beanstandet werden. Weil das NICHT der reguläre Ablauf ist und dieser liegt mir vor, sonst würde ich es nicht als Falsch betiteln 😉

Wenn man sagt, Handy von ... oder ich gebe sie an meinen Mann/Frau/divers weiter, ist es nunmal nicht bei der Comdirect vorgesehen und wird halt gesperrt. So ist es nunmal. Jeder hat dem Vertrag damitgehend zugestimmt. 

Und ich rede von DIESEM Fall, wo sich der Mann mit seinem Namen gemeldet hat. Also = legitim

 

Lastschriften/daueraufträge laufen weiterhin über das Konto, dass wird nicht gesperrt. Sowie kann man, trotz Wartezeiten, am Telefon überweisungen aufgeben sofern ein Telefonlimit eingerichtet wurde. Was ich vielen empfehlen würde.

Bei gemeinschaftskonten wird auch nur die genannte Zugangsnr gesperrt, die andere nicht. 

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wie gut, dass mein italienischstämmiger Kumpel Andrea kein Konto bei der comdirect hat.  Und was ist mit Kim, Kay/Kai, Toni? Alle Namen die sowohl mänlnich als auch weiblich sein können. 

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

Passt hier nicht ganz dazu, aber ist "verwandt" und m. E. interessant:

Weitergabe von Kontodaten an Ehemann führt nicht automatisch zu einem Schadensersatzanspruch der Ban... (Pressemeldung OLG Nürnberg)