Kontokündigung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.11.2018 17:28
Aus heiterem Himmel und ohne jeden Hinweis auf einen Anlass wurden meine beiden seit Jahren bestehenden comdircect Kontoverbindungen (Giro, Depot, TG+VerrKto) durch comdirect vollständig gekündigt. Die Konten waren stets im Haben. Irgend ein Anlass ist für mich nicht ersichtlich. Auf Rückfrage wurde lediglich auf die AGB und die Reklamationsstelle Bankenverband verwiesen.Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Ich finde das Ganze sehr irritierend, zumal ich mit den Leistungen der Bank bisher sehr zufrieden war.
- Tags:
- Kündigung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 09:28
Ich habe mein Konto fast ausschließlich privat genutzt. es kamen in den vergangenen 90 tagen nur 4 geldeingänge von insgesamt nicht mal 100 euro. Also warum Kündigung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 09:31
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Crazyalex,
es ist die überwiegend private Nutzung erforderlich, da sich unser Angebot ausschließlich an Privatkunden richtet.
Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn über das Konto überwiegend private Zahlungen abgewickelt werden (z. B. Einkäufe, Gehaltseingänge, Versicherungsbeiträge, etc.), dann ist alles fein. Und unerwünscht ist ein Kunde sowieso nie.
Viele Grüße
Mario
@ehemaliger Nutzer
Vielen Dank für diese Rückmeldung!
Ich denke, dass diese kleine Erläuterung der Spielregeln deinerseits allgemein doch auch ein klein wenig weiterhilft.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 09:39
"Zufrieden mit comdirect? Sag's uns auf Trustpilot!"
ja dort habe ich bereits meine unzufriedenheit mit euch abgegeben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 09:40
"Super" Antwort Mario, das sagt eigentlich alles. Das war eigentlich schon eine berechtigte Frage da sich bestimmt so einige jetzt berechtigte Sorgen machen ob denen auch eine Kündigung ins Haus steht. Ebay lässt grüßen.
An alle Betroffenen. Ich war zunächst auch echt sauer nach fast 25 Jahren und am Ende einem Gebührenvolumen von ca. 3.000 EUR jährlich gekündigt zu werden.
Im Nachhinein bin ich der comdirect inzwischen dankbar. Man selbst ist ja ein Gewohnheitstier und bleibt bei der "eigenen" Bank auch wenn andere inzwischen preiswerter sind. Aufs Jahr hochgerechnet werde ich nun einige Hundert Euro sparen. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 09:44
Hallo @silkeb,
wie bereits gesagt, ist eine Kündigung ohne Angabe von Gründen möglich. Wir werden an dieser Stelle jetzt auch nicht mit dir spekulieren, was zur Kündigung geführt haben könnte.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 09:49
man kann natürlich tun, was erlaubt ist, aber man muss dann auch mit den Konsequenzen leben, zb eine negative Reputation zu erhalten. Kann man machen, ist aber selbstschädigend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 11:10
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Necoro,
wie @Goliath74 bereits schrieb, weisen wir auf den Eröffnungsanträgen darauf hin.
Viele Grüße
Mario
Hallo @ehemaliger Nutzer, das mag auf den Papierantrag zutreffen. Aber ich habe gerade zum zweiten Mal die Online-Antragsstrecke (bis vor das 'Antrag absenden') durchgeklickt - dort ist so ein Hinweis nicht untergebracht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 11:11
@Necoro schrieb:Was anderes wirst du aber nirgendwo erleben, sofern grundlose Kündigungen/Ablehnungen/... zugelassen sind: Gegen Gründe kann man vorgehen und klagen. Ohne solche fällt es unter Vertragsfreiheit.
ääh nein: Grundsätzlich lassen sich alle Kündigungen gerichtlich überprüfen; im Netz findet man Beispiele von Kunden, die sich gegen eine bankseitige Kündigung gewehrt und Recht (z.B. eine einstweilige Verfügung) bekommen haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 11:13
@dg2210 schrieb:
@Necoro schrieb:Was anderes wirst du aber nirgendwo erleben, sofern grundlose Kündigungen/Ablehnungen/... zugelassen sind: Gegen Gründe kann man vorgehen und klagen. Ohne solche fällt es unter Vertragsfreiheit.
ääh nein: Grundsätzlich lassen sich alle Kündigungen gerichtlich überprüfen; im Netz findet man Beispiele von Kunden, die sich gegen eine bankseitige Kündigung gewehrt und Recht (z.B. eine einstweilige Verfügung) bekommen haben.
Auf welcher Grundlage denn? Der Bank ist ja nach AGB jederzeit die fristgerechte Kündigung möglich. Oder hält das BGB da interessantes bereit?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.09.2019 11:33
Hallo @Necoro,
spätestens, wenn du den Antrag als PDF bekommst, siehst du die von mir angesprochene Angabe (siehe Screenshot).
Viele Grüße
Mario