- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.10.2021 08:12 - bearbeitet 01.10.2021 10:01
Hallo und guten Morgen,
mein dringender Rat an alle Kunden: Prüft euren Kontoauszug !!
Mir wurden gestern (heute erst gesehen) 9,80 Kontoführungsgebühren für August und September 2021 abgebucht, obwohl ich seit ewigen Zeiten einen monatlichen Wertpapiersparplan habe und somit die Kriterien für ein kostenloses Konto eindeutig erfülle.
Selbstverständlich habe ich heute morgen sofort angerufen und den Fehler gemeldet. Wird zurück gebucht.
Aber: Ich vermute, dass der Fehler nicht nur bei mir passiert ist.
Weiß jemand hier, wie das gesteuert wird? Also nach welchen Kriterien das gefiltert wird? 700,- Euro Geldeingang, Sparplan, Google Pay etc.
Das wird bestimmt nicht manuell gemacht. Scheinbar wird bei der automatischen Überprüfung aber zum Beispiel das (aus meiner bescheidenen Sicht) relativ einfache Kriterium "Wertpapiersparplan" nicht korrekt erfasst.
Bei 700,- Euro Geldeingang (insgesamt?) wäre das ja noch schwieriger, oder täusche ich mich da?
Vielleicht war ich auch wirklich nur ein Einzelfall.....
Viele Grüße und einen guten Start in den Oktober
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.10.2021 15:06
Das stimmt, wurde mir von comdirect auch bestätigt, dass es sowieso erst ab Nov.gelten würde. Habe heute auch nochmal eine Nachricht erhalten, dass sies mit dem BGH Urteil von April zu tun hätte, und man dieses Urteil erstmal prüft. Und solange wird nichts erstattet.
05.11.2021 11:28 - bearbeitet 05.11.2021 11:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.11.2021 11:28 - bearbeitet 05.11.2021 11:35
@Rutger Hauer schrieb:@Anfänger73 schon merkwürdig bei Dir!
Das hat mich allerdings veranlasst meine Umsätze auch zu überprüfen.
Zwar wurden bei mir keine Kontoführungsgebühren abgebucht dafür aber Abschlusszinsen; vermeintlich fürs letzte Quartal. Das habe gerade mal manuell überprüft und keinen negativen Kontostand festgestellt.
@Nobka bei mir leider nicht alles gut! =>
Hotline!
....
Nach ...20 min.... dann eine Mitarbeiterin am Apparat, die mir erklärte, es handele sich wahrscheinlich um einen kurzfritigen Saldo aufgrund der zeitlich unterschiedlich gebuchten Wertpapieraufträge (Wertpapierkauf wird erst nach 2 Tagen gebucht, dagegen Wertpapierkauf sofort) ("wahrscheinlich", nun gut, kann grundsätzlich sein, nützt mir aber nix => Überprüfung durch die Mitarbeiterin) Siehe da, auch daraus ergab sich kein Negativsaldo, damit kein Grund für Abschlusszinsen => Bitte um Gutschrift der fehlerhaften Zinsabbuchung; dies wird nun von der Fachabteilung bearbeitet, mal schaun wie lange das dauert!
Bemerkenswert ist aus meiner zudem Sicht, dass ich auf dem Girokonto lediglich die Abbuchung feststellen konnte, jedoch nicht den wirklichen Grund nachvollziehen kann. Ich bin es gewohnt eine (Ab-)rechnung für von mir geleistete Zahlunegn zu erhalten (Achtung @smt - gern als Verbesserungsvorschlag weitergeben).
Im Übrigen schweigt meine Postbox auch zu dem thema => stets die Umsätze prüfen, trauig, aber wahr.
Gruß, R.H.
Aufgrund der Tatsache, dass ich nunmehr nach 5 Wochen immer noch keine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten habe veranlasst mich dies nun doch hier meinen Unmut kund zu tun. Das ist schon ein trauiges Serviceverhalten.
05.11.2021 12:25 - bearbeitet 05.11.2021 12:38
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.11.2021 12:25 - bearbeitet 05.11.2021 12:38
...ich habe es nochmal über die Kundenhotline versucht, wieder erst nach ca. 20 Minunten eine Mitarbeiterin am Telefon, die mich nach kurzer Erläuterung bat erneut kurz zu warten, nach weiteren 30 Minuten hatte ich bereits alle meine Hemden gebügelt und den Mittagstisch genossen, aber die (Service?)-Mitarbeiterin ward nicht mehr gehört. Selbst bei Personalengpässen halte ich diese (Service-)leistungen für eine Frechheit...und, liebes @smt-Team, erspart mir Eure verständnisvollen Entschuldigungen, Ihr könnt nichts dafür und macht nur Euren Job, aber der Fisch stinkt immer vom Kopf, da ist m.E. ordentlich etwas im Argen und führt immer häufiger zu Kundenunzufriedenheit...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2021 20:22
Das ist doch eine interessante Maßnahme, die Kontoführungsgebühren am Monatsletzten abzubuchen. Wenn die Rente (über 700!) erst danach eintrifft, heißt es, sich beschweren. Also geschlagene 50 Minuten die schlechte Musikauswahl der Hotline ertragen, um zu erfahren, dass ein Fehler vorliegt und man bitte nochmals anrufen möchte, wenn das Geld in 4 Tagen nicht gutgeschrieben ist. Ich zog der Musik eine Mail vor und erhielt die Antwort, dass diese Abbuchung "systemseitig" vorgenommen wurde. Welch erläuterungswürdiger Begriff! Wie kann man denn den Monatsabschluss eines Kontos vor dem Monatsende vornehmen? Und was verdient comdirect, wenn sie das nun jeden Monat so hält, an den Menschen, die das Beschweren unterlassen, vergessen, zu mühselig finden?

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte
- schlechter Kundenservice - hohe Ordergebühren für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Bestandskunde "Girokonto Aktiv" - Wie VISA-KK mit kostenlosem Fremdwährungseinsatz erhalten? in Konto, Depot & Karte