am 21.01.2021 11:15
Hallo,
ich habe soeben zusammen mit einer anderen Person einen Antrag für ein Gemeinschaftskonto gestellt, also für ein normales kostenloses Girokonto. Jetzt steht in den Unterlagen, die wir unterschreiben und wegschicken sollen jedoch, dass es inkl. Tagesgeld PLUS Konto eröffnet wird. Das haben wir allerdings nirgendwo ausgewählt oder angekreuzt. Auch auf der comdirect Seite zum Girokonto steht nichts darüber. Was genau hat es mit diesem Tagesgeld PLUS Konto auf sich, also wozu dient es, was sind die Kosten hierfür? Kann man es auch löschen, wenn man es nicht benötigt, und somit ausschließlich das Girokonto als Gemeinschaftskonto nutzen? @SMTcomdirect vielleicht könnt ihr mir da kurz auf die Sprünge helfen?
MfG
ETF_Fan_372
am 21.01.2021 11:21
@ETF_Fan_372 schrieb:
ich habe soeben zusammen mit einer anderen Person einen Antrag für ein Gemeinschaftskonto gestellt, also für ein normales kostenloses Girokonto. Jetzt steht in den Unterlagen, die wir unterschreiben und wegschicken sollen jedoch, dass es inkl. Tagesgeld PLUS Konto eröffnet wird.
Glückwunsch, daß du noch eines bekommen hast!
Hier in der Community wird immer mal wieder gewünscht, zusätzliche Tagesgeld PLUS Konten eröffnen zu dürfen und dieser Wunsch wird von SM-Team regelmässig höflich aber bestimmt abgelehnt.
am 21.01.2021 11:26
Hallo @ETF_Fan_372,
das Tagesgeld PLUS-Konto ist ein kostenfreies Anlagekonto, das standardmäßig mit dem Girokonto eröffnet wird. Eine Löschung des Kontos ist möglich, aber nicht unbedingt notwendig, da das Tagesgeld PLUS-Konto auch kostenfrei ist, wenn es nicht genutzt wird.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 09.12.2021 17:23
Besten Dank für die Antwort. Ich habe gemerkt, dass das Tagesgeld PLUS Konto doch ganz hilfreich sein kann, wenn man keine großen Ersparnisse auf dem Girokonto liegen haben möchte. Deshalb nun meine Frage in die andere Richtung:
Kann ich für meine andere Kundenverbindung, in der ich bereits ein Girokonto führe, auch die Möglichkeit eines kostenfreien Tagesgeld PLUS-Kontos erhalten? Dort gab es nämlich bei Eröffnung des Girokontos kein weiteres Konto dazu.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, @SMT_Jan-Ove .
MfG
ETF_Fan_372
am 09.12.2021 17:31
Hallo @ETF_Fan_372,
bitte wende dich hierfür an die Kollegen aus dem Kundenservice. Grundsätzlich ist dies bei einer bestehenden Kontoverbindung möglich.
Viele Grüße
Mario
am 09.12.2021 17:43
Hallo @ehemaliger Nutzer , danke für die schnelle Antwort. Ich habe eben gesehen, dass ich das Tagesgeld PLUS-Konto im Persönlichen Bereich direkt online zu meinem bestehenden Girokonto hinzu eröffnen kann. Allerdings stehen dort keine Details. Also ob das mit irgendwelchen zusätzlichen Kosten verbunden ist oder ob sich dadurch die IBAN des Girokontos ändert.
Kannst du mir da weiterhelfen oder muss ich tatsächlich Kontakt zum Kundenservice aufnehmen?
am 09.12.2021 17:49
Hallo @ETF_Fan_372,
das Tagesgeld PLUS ist kostenloser Bestandteil innerhalb der Kontoverbindung.
Du bekommst für das Tagesgeld PLUS eine eigene IBAN. Die bisherige IBAN des Girokontos bleibt erhalten.
Viele Grüße
Mario