Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto Wechsel und Bausparvertrag behalten

RiceSlayer21
Autor
1 Beiträge

Hallo Community Aktuell Benutze ich bei Comdirect das Girokonto als Zweit Konto. Und möchte in nächster Zeit mein Aktuelles Hauptkonto von der Sparkasse (Girokonto) Auflösen und Comdirect als Hauptkonto verwenden. Aber meine unwissenheit die mich grade Zögert das zu tun ist. Das ich noch ein Bausparvertrag habe die meine Eltern vor Jahren mal für mich erstellt hatten und weiß nicht ob durch den wechsel dieser Bausparvertrag verloren geht oder nur das Girokonto Aufgelöst wird.

2 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.914 Beiträge

Hallo @RiceSlayer21,

 

dass dein Bausparvertrag an das Girokonte geknüpft ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ob es dadurch zu Veränderungen kommen könnte, kann Dir sicher am besten die betroffene Sparkasse beantworten. 

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Der Bausparer läuft ganz normal weiter, du musst halt ggf. das Referenzkonto für die Sparraten aufs Comdirect-Konto umstellen. Und du wirst den Onlinebanking-Zugang zur Sparkasse verlieren, wo man den Bausparer einbinden kann. Je nach Vertrag kannst du aber einen separaten Onlinebanking-Zugang direkt bei der LBS beantragen oder dich mit dem jährlich per Post zugesandten Jahreskontoauszug begnügen.