- « Vorherige
- Nächste »
Konto gekündigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.04.2021 07:36
Am 27.04 wurde mein Konto gekündigt und auch direkt gesperrt ohne Grundangaben.
Es kam gleichzeitig mein Krankengeld drauf von dem ich leben muss. Miete zahlen etc. Ich komme aber nicht an mein Geld. Beim Kundenservice habe ich angerufen und es wurde mir gesagt Sie nehmen keine Stellung dazu. Was ist denn das für eine Sauerei???
Das Konto wurde zum 6.7 gekündigt ich kann nicht solange warten bis und ob ich überhaupt ans Geld komme.
Heute werde ich das ganze über einen Anwalt machen.
Trotzdem ist es eine grosse Sauerei das ich mein Geld nicht mal auf ein anderes Konto überweisen kann.
Was soll man machen wenn man dann nichts mehr hat. Und dann nicht mal eine Aussage bekommt. Ich bin schon so weit das ich daran denke zur Polizei zu gehen und an die Presse.
Was denken die wär die eigentlich sind.
Keine Bank reagiert so.
Ich bin froh das ich von dieser müll Bank wegkomme aber ich will mein Geld haben und das sofort!!!
Bleibt weg von dieser Bank
Kundenservice totale Katastrophe
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.08.2021 18:09
SOOO, schließe mich hier an. Habe genau dasselbe Problem und bin seit Tagen am hinterhertelefonieren, um mein Geld abzuheben!
Das ist echt unterste Schublade. Vor allem, dass die mit einer Frist kündigen, aber das Konto sofort sperren. Dieses Vorgehen verstößt sogar gegen die eigenen AGB's der Comdirect: A.II. 9.2 2 Zitat: ) Die Bank wird den Kunden unter Angabe der hierfür maßgeblichen Gründe möglichst vor, spätestens jedoch unverzüglich nach der Sperre auf dem vereinbarten Weg unterrichten. [..]"
Meine Sperre besteht seit über einer Woche und keine Benachrichtigung darüber. Das ist reinste Frechheit. Vor allem weil man sich nirgends akut beschweren kann. Ja man kann Emails schreiben und darauf hoffen, dass es in so und so viel Bankarbeitstagen bearbeitet wird. Hallo ich will mein Geld haben?! Wirklich heftig, was sich so eine Bank erlaubt.
Übrigens: Bis zu der Kündigung fand ich comdirect mit am besten. Auch die Kündigung an sich ist ja relativ.. Aber die Sperrung ohne einer fristlosen Kündigung und Angaben von Gründen ist rechtlich einfach nicht möglich. Schade, dass die Bank solch einen Weg geht und anscheinend nicht nur bei mir.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.08.2021 18:31
@Fitsch schrieb:
Kannst uns bitte auf den laufenden halten, wie die Sache am ende ausgegangen ist und was alles für die Abwicklung hast machen müssen. Dürfte sicherlich für andere und evt, für mich einmal von Interesse sein 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2021 09:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2021 16:21
@Fitsch schrieb:Das ist echt unterste Schublade. Vor allem, dass die mit einer Frist kündigen, aber das Konto sofort sperren.
Meine Sperre besteht seit über einer Woche und keine Benachrichtigung darüber. Das ist reinste Frechheit. Vor allem weil man sich nirgends akut beschweren kann. Ja man kann Emails schreiben und darauf hoffen, dass es in so und so viel Bankarbeitstagen bearbeitet wird. Hallo ich will mein Geld haben?! Wirklich heftig, was sich so eine Bank erlaubt.
Mein Rat: Via Anwalt eine einstweilige Verfügung mit Eilbedürftigkeit erwirken. Das Amtsgericht Frankfurt/Main hat in so einem Fall der Commerzbank bereits Unrecht gegeben. Die Kontoverbindung muss laut dem Gericht solange nutzbar bleiben, bis der fristgerechte Kündigungstermin erreicht ist. Schadenersatzansprüche lassen sich danach sicherlich auch geltend machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2021 16:25
Das ist ja eine Antwort!
Genauso sollten all die, die davon betroffen sind, vorgehen.
Daumen hoch!
Ein schönes Restwochenende!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2021 18:50
Da stand nix von positiven Beitragen...
Auch negative Beiträge können hilfreich und fruchtbar sein.
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

- « Vorherige
- Nächste »
- App: Neue Farbe bei Geldeingang auf Konto in Website & Apps
- 🦸♂️ Zeit für das letzte Abenteuer: Eröffnung eines comdirect-Kontos! 🧛 in Konto, Depot & Karte
- Unaufgefordert Ersatzkarte, dann alles gesperrt, kein Kontozugriff in Konto, Depot & Karte
- VISA Debit Karte nicht erhalten in Konto, Depot & Karte
- PayPal Abbuchung nicht möglich in Off-Topic