abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gekündigt

Alex23
Autor ★
4 Beiträge

Am 27.04 wurde mein Konto gekündigt und auch direkt gesperrt ohne Grundangaben.

Es kam gleichzeitig mein Krankengeld drauf von dem ich leben muss. Miete zahlen etc. Ich komme aber nicht an mein Geld. Beim Kundenservice habe ich angerufen und es wurde mir gesagt Sie nehmen keine Stellung dazu. Was ist denn das für eine Sauerei???

Das Konto wurde zum 6.7 gekündigt ich kann nicht solange warten bis und ob ich überhaupt ans Geld komme.

Heute werde ich das ganze über einen Anwalt machen.

Trotzdem ist es eine grosse Sauerei das ich mein Geld nicht mal auf ein anderes Konto überweisen kann.

Was soll man machen wenn man dann nichts mehr hat. Und dann nicht mal eine Aussage bekommt. Ich bin schon so weit das ich daran denke zur Polizei zu gehen und an die Presse.

Was denken die wär die eigentlich sind.

Keine Bank reagiert so.

Ich bin froh das ich von dieser müll Bank wegkomme aber ich will mein Geld haben und das sofort!!!

Bleibt weg von dieser Bank

Kundenservice totale Katastrophe 

35 ANTWORTEN

Fitsch
Autor ★
6 Beiträge

SOOO, schließe mich hier an. Habe genau dasselbe Problem und bin seit Tagen am hinterhertelefonieren, um mein Geld abzuheben! 

 

Das ist echt unterste Schublade. Vor allem, dass die mit einer Frist kündigen, aber das Konto sofort sperren. Dieses Vorgehen verstößt sogar gegen die eigenen AGB's der Comdirect:  A.II. 9.2 2 Zitat: ) Die Bank wird den Kunden unter Angabe der hierfür maßgeblichen Gründe möglichst vor, spätestens jedoch unverzüglich nach der Sperre auf dem vereinbarten Weg unterrichten. [..]"

 

Meine Sperre besteht seit über einer Woche und keine Benachrichtigung darüber. Das ist reinste Frechheit. Vor allem weil man sich nirgends akut beschweren kann. Ja man kann Emails schreiben und darauf hoffen, dass es in so und so viel Bankarbeitstagen bearbeitet wird. Hallo ich will mein Geld haben?! Wirklich heftig, was sich so eine Bank erlaubt. 

 

Übrigens: Bis zu der Kündigung fand ich comdirect mit am besten. Auch die Kündigung an sich ist ja relativ.. Aber die Sperrung ohne einer fristlosen Kündigung und Angaben von Gründen ist rechtlich einfach nicht möglich. Schade, dass die Bank solch einen Weg geht und anscheinend nicht nur bei mir. 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Fitsch  schrieb:

 

 

 


Kannst uns bitte auf den laufenden halten, wie die Sache am ende ausgegangen ist und was alles für die Abwicklung hast machen müssen. Dürfte sicherlich für andere und evt, für mich einmal von Interesse sein 😉

dydavide
Experte
89 Beiträge

@Fitsch 

Genau, kannst du uns auf dem Laufenden halten?

Danke

Gruß

Marin
Mentor ★
1.415 Beiträge

@Fitsch  schrieb:

Das ist echt unterste Schublade. Vor allem, dass die mit einer Frist kündigen, aber das Konto sofort sperren.

 

Meine Sperre besteht seit über einer Woche und keine Benachrichtigung darüber. Das ist reinste Frechheit. Vor allem weil man sich nirgends akut beschweren kann. Ja man kann Emails schreiben und darauf hoffen, dass es in so und so viel Bankarbeitstagen bearbeitet wird. Hallo ich will mein Geld haben?! Wirklich heftig, was sich so eine Bank erlaubt. 

 


Mein Rat: Via Anwalt eine einstweilige Verfügung mit Eilbedürftigkeit erwirken. Das Amtsgericht Frankfurt/Main hat in so einem Fall der Commerzbank bereits Unrecht gegeben. Die Kontoverbindung muss laut dem Gericht solange nutzbar bleiben, bis der fristgerechte Kündigungstermin erreicht ist. Schadenersatzansprüche lassen sich danach sicherlich auch geltend machen.

dydavide
Experte
89 Beiträge

@Marin

Das ist ja eine Antwort!

 

Genauso sollten all die, die davon betroffen sind, vorgehen.

 

Daumen hoch!

Ein schönes Restwochenende!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.352 Beiträge

@BenNL 

Da stand nix von positiven Beitragen...

Auch negative Beiträge können hilfreich und fruchtbar sein.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.