am 30.04.2021 07:36
Am 27.04 wurde mein Konto gekündigt und auch direkt gesperrt ohne Grundangaben.
Es kam gleichzeitig mein Krankengeld drauf von dem ich leben muss. Miete zahlen etc. Ich komme aber nicht an mein Geld. Beim Kundenservice habe ich angerufen und es wurde mir gesagt Sie nehmen keine Stellung dazu. Was ist denn das für eine Sauerei???
Das Konto wurde zum 6.7 gekündigt ich kann nicht solange warten bis und ob ich überhaupt ans Geld komme.
Heute werde ich das ganze über einen Anwalt machen.
Trotzdem ist es eine grosse Sauerei das ich mein Geld nicht mal auf ein anderes Konto überweisen kann.
Was soll man machen wenn man dann nichts mehr hat. Und dann nicht mal eine Aussage bekommt. Ich bin schon so weit das ich daran denke zur Polizei zu gehen und an die Presse.
Was denken die wär die eigentlich sind.
Keine Bank reagiert so.
Ich bin froh das ich von dieser müll Bank wegkomme aber ich will mein Geld haben und das sofort!!!
Bleibt weg von dieser Bank
Kundenservice totale Katastrophe
am 30.04.2021 13:00
@Antonia schrieb:Hallo @haxo
Grundsätzlich gebe ich dir absolut Recht!
Aber Fakt ist, dass es Kontokündigungen mit sofortiger Sperrung gibt!
Ob das hier der Fall ist, kann keiner wissen.
Der Verdacht ist einfach nur absurd, solange nichtmal die Comdirect etwas in der Richtung vermutet, sondern sogar permanent das Gegenteil bestätigt (sich aber nicht detaillierter zu Einzelfällen äußert).
am 30.04.2021 13:23
@haxo schrieb:...
Von zehn Leuten mit Problemen erzählen dir acht, dass natürlich andere daran schuld wären und vier davon glauben das auch noch selbst.
...
Es tut mir wirklich leid @haxo das du so schlechte Erfahrungen mit deinen Mitmenschen machen mußtest.
Ich habe das Glück das meine Mitmenschen zu mir meist offen und ehrlich sind.
Deshalb gehe ich auch erstmal davon aus, dass solche Aussagen (Kontosperrung) zutreffen.
Gruß Morgenmond
am 01.05.2021 12:31
Ich vermute potentielle Schwierigkeiten bei:
- Krypto-Transaktionen
- Geldein- und ausgänge höherer Beträge aus dem/ins Ausland
- schnelles hin und her höherer Beträge zwischen Konten
- geschäftlich genutztes Privatkonto
Diese Punkte lassen sich in diversen Berichten hier in der Community und in der Presse finden.
Die Comdirect ist in diesen Punkten leider keine gute Bank. Gesetzlich sind Bank zu viel verpflichtet klar, aber Comdirect hat schon immer häufig ordentliche Kündigungen ausgesprochen, anstatt beim Kunden nachzufragen, warum er diese oder jene Transaktion in welcher Höhe auch immer getätigt hat oder woher größere Vermögen stammen. Ist offenbar zu viel Arbeit für die Bank, deshalb werden selbst Kunden gekündigt, die der Bank mehrere Tausend Euro Einnahmen pro Jahr bringen.
am 01.05.2021 15:22
@Fortuna57 schrieb:Die Comdirect ist in diesen Punkten leider keine gute Bank. Gesetzlich sind Bank zu viel verpflichtet klar, aber Comdirect hat schon immer häufig ordentliche Kündigungen ausgesprochen, anstatt beim Kunden nachzufragen, warum er diese oder jene Transaktion in welcher Höhe auch immer getätigt hat oder woher größere Vermögen stammen. Ist offenbar zu viel Arbeit für die Bank, deshalb werden selbst Kunden gekündigt, die der Bank mehrere Tausend Euro Einnahmen pro Jahr bringen.
>> Kündigung, ja, schön und gut. Aber Kundengelder - fremdes Eigentum - einfach so einfrieren - ich bin entsetzt. Hierbei handelt es sich nicht um eine "ordentliche Kündigung". Ich würde es meiner Meinung nach "Unterschlagung" nennen.
In unserem Fall werden wir uns nun ebenfalls rechtlichen Beistand holen. Ich hoffe, @Alex23 Ihnen kann schnell geholfen werden. Würde mich sehr freuen, wenn Sie ein Update posten - dasselbe werde ich tun, wenn es etwas Neues gibt.
01.05.2021 15:35 - bearbeitet 01.05.2021 15:38
01.05.2021 15:35 - bearbeitet 01.05.2021 15:38
@Fortuna57 schrieb:[...]
Die Comdirect ist in diesen Punkten leider keine gute Bank. Gesetzlich sind Bank zu viel verpflichtet klar, aber Comdirect hat schon immer häufig ordentliche Kündigungen ausgesprochen, anstatt beim Kunden nachzufragen, warum er diese oder jene Transaktion in welcher Höhe auch immer getätigt hat oder woher größere Vermögen stammen. Ist offenbar zu viel Arbeit für die Bank, deshalb werden selbst Kunden gekündigt, die der Bank mehrere Tausend Euro Einnahmen pro Jahr bringen.
Alles richtig, und wer komplizierte Finanztransaktionen macht, oder auch nur solche, die von 80% der "Normalbevölkerung" abweichen, der sollte eben ein teureres Konto bei der Deutschen Bank oder schlimmstenfalls bei seiner (m,w,d) Sparkasse führen.
Diese "Alles darf nix kosten" Mentalität k..zt mich an, jeder verlangt (zu Recht) 12€ Mindestlohn aber alle anderen sollen gefälligst für lau für mich tanzen.
Was bitte, kann man verlangen, wenn die Bank ein kostenloses Konto anbietet? Die codi hat sich die bescheuerten Regeln der Bafin&Co. nicht ausgedacht und anders als so viele neue Billigheimer kann sie nicht so ohne Weiteres tricksen und bei Bedarf schnell pleite gehen.
Geparktes Geld verursacht Kosten, das ist per se eine perverse Situation, aber ist halt so, mit Girokonten ist kein Geld mehr zu machen.
Quid pro quo, dann sollte man eben auch sein Depot bei der codi führen, wenn man der Bank als Kunde Einnahmen verschafft, hat man eine andere Ausgangsposition.
Ich persönlich habe für dieses Gejammer von Kunden die Null ausgeben wollen aber große Ansprüche stellen überhaupt kein Verständnis mehr.
am 01.05.2021 15:49
@haxo schrieb:
@Fortuna57 schrieb:[...]
Alles richtig, und wer komplizierte Finanztransaktionen macht, oder auch nur solche, die von 80% der "Normalbevölkerung" abweichen, der sollte eben ein teureres Konto bei der Deutschen Bank oder schlimmstenfalls bei seiner (m,w,d) Sparkasse führen.
Diese "Alles darf nix kosten" Mentalität k..zt mich an, jeder verlangt (zu Recht) 12€ Mindestlohn aber alle anderen sollen gefälligst für lau für mich tanzen.
Was bitte, kann man verlangen, wenn die Bank ein kostenloses Konto anbietet? Die codi hat sich die bescheuerten Regeln der Bafin&Co. nicht ausgedacht und anders als so viele neue Billigheimer kann sie nicht so ohne Weiteres tricksen und bei Bedarf schnell pleite gehen.
Geparktes Geld verursacht Kosten, das ist per se eine perverse Situation, aber ist halt so, mit Girokonten ist kein Geld mehr zu machen.
Quid pro quo, dann sollte man eben auch sein Depot bei der codi führen, wenn man der Bank als Kunde Einnahmen verschafft, hat man eine andere Ausgangsposition.
Ich persönlich habe für dieses Gejammer von Kunden die Null ausgeben wollen aber große Ansprüche stellen überhaupt kein Verständnis mehr.
Sorry, aber es geht hier - mir zumindest - nicht um eine Beschwerde, dass das Konto gekündigt wurde. Es geht darum, dass einem der Zugang zum Konto verwehrt wird und man finanziell abgeschnitten ist.
Ich konnte auch nicht sehen, dass in diesem Thread über Gebühren diskutiert wurde...
am 01.05.2021 15:57
@haxo schrieb: anders als so viele neue Billigheimer kann sie nicht so ohne Weiteres tricksen und bei Bedarf schnell pleite gehen.
Ist das Satire?
Muss wohl bei einer Marke der Commerzbank...
am 01.05.2021 16:09
"Diese "Alles darf nix kosten" Mentalität k..zt mich an, jeder verlangt (zu Recht) 12€ Mindestlohn aber alle anderen sollen gefälligst für lau für mich tanzen."
Selbst wenn die Commerzbank es endlich rechtlich einwandfrei hinbekommt, dass das Konto 4,90 Euro monatlich kostet, wird trotzdem weiterhin fröhlich gekündigt werden. Selbst First Kunden wird gekündigt und diese sind nicht gerade für Armut bekannt.
am 01.05.2021 16:12
am 01.05.2021 16:24