am 26.02.2021 20:59
Hallo,
mein Konto wurde gestern gekündigt, gemerkt habe ich es weil die Karte im Supermarkt nicht mehr ging. In meiner Postbox fand ich eine Nachricht, meine Konto sei zum 5.5. gekündigt und meine Karten würden ab sofort nicht mehr nutzbar sein. Ein Grund wurde nicht genannt.
Die Hotline kennt auch keinen Grund und helfen konnte man mir auch nicht.
Leider konnte mir auch die Hotline nicht sagen wie ich jetzt an mein Geld komme. Überweisungen sind nicht mehr möglich. Ob Abbuchungen noch möglich sind wussten sie auch nicht.
Sehr unebfriedigend, Kündigung ok nicht schön, gerade ohne Grund aber sofortige Sperrung der Karten und der Überweisungen? No Go. Dann noch eine Hotline ohne Hilfe, jedoch freundlich.
Was kann ich jetzt tun um Geld zu überweisen? Bzw wie komme ich dran?
Grüße,
Daniel
PS: Bin seit >10 Jahren dort, Konto ist gedeckt und es gab bislang nie eine Rücklastschrift o.ä. Keine Ahnung warum man mich nicht mehr mag.
am 08.04.2021 10:14
@DanielN schrieb:Wollte mich als TE nochmal melden.
Stand unverändert, seit Februar ist mein Konto weiterhin gesperrt und ich habe immer noch keinen Zugriff auf das Geld.
...
Hi @DanielN
danke für die Rückmeldung, auch wenn es keine guten Neuigkeiten gibt.
Meiner Meinung nach beweist du sehr viel Geduld.
Ich hätte schon längst rechtliche Schritte geprüft und eingeleitet, nicht wegen der Kontokündigung sondern wegen der unberechtigten Sperrung des Guthabens und den fehlenden Zugriff. Schließlich besteht die Kontoverbindung lt. Kündigungsbrief bis zum 5.5.
Alles Gute und gib bitte hier im Thread Bescheid wie es letztendlich weiter ging.
Gruß Morgenmond
am 08.04.2021 10:22
Kann @Morgenmond nur zustimmen, ohne Angaben von Gründen über mehrere Wochen (bald Monate) den Zugriff auf das eigene Geld verwehren, geht gar nicht.
Kontokündigungen ohne kommunizierte Begründung sind schon unangenehm genug, aber dann noch den Zugriff auf das Guthaben zu sperren - hier hätte ich ebenfalls 0 Verständnis und hätte rechtliche Schritte eingeleitet (v.a. wenn es sich um mehr als nur ein paar Euro handelt).
Viele Grüße,
Jörg
am 08.04.2021 17:13
Ich habe auch kein Verständnis für solche Geschichten. Bin ab sofort wieder Kunde einer (hoffentlich) sorgfältig ausgewählten Genossenschaftsbank. Bin zu der Überzeugung gelangt, dass wir in Deutschland gut mit den vielen kleinen Banken fahren, statt mit wenigen großen Privatbanken. Dafür zahle ich gerne ein paar mehr offene Gebühren.
Tschö an die Community!
am 08.05.2021 20:48
Was mich einfach überrascht ist, dass die Comdirect einfach alles einfriert ohne einen zu informieren. Da erhalte ich einen höheren Geldbetrag aus dem Ausland, melde es direkt als Schenkung (tagesaktuell auch dem Finanzamt) und trotzdem wird einfach alles eingefroreren. Festellen muss man das dann durch Mahnungen. Selbst die Mietdaueraufträge wurden gesperrt. Wie kann so etwas sein?
Dann kommt ein Brief man möge doch bitte alle möglichen Geldtransfers erklären (darunter Beträge von mir an mich selbst). Werden die Mitarbeiter dort nicht geschult? Warum wird man nicht angerufen? Warum kann telefonisch niemand einem Auskunft erteilen? Ich werde schleunigst das weite suchen und einen großen Bogen um diese Bank machen.
am 19.09.2021 13:27
Mein angekündigter Artikel über die Hintergründe der geheimnisvollen Kündigungen bei comdirect ist hier zu finden. Viel Spaß beim Lesen.
nmh
am 11.01.2022 11:56
Es kann sein dass die Comdirect dich bei FIU angezeigt hat.
Erst Kündigung dann anzeige bei FIU wegen GWG und die sperrn die Konto.
wenn du anrufst bekommt keine Antwort...kein zugang zu deinem Geld !!!
am 11.01.2022 12:12
ei jei jei,
jetzt gehts aber los hier.
Zur Info;
ich habe zwischen den Jahren je eine beträchtliche Summe aus dem Mafialand 😎
zur Codi und Hausbank erhalten.
Hatte bei der Codi zwei Tage nach Eingang angerufen, und gut war.
Sorry, aber bei Euch klingt das alles sehr abenteuerlich.
am 11.01.2022 12:56
Hallo @Emanuel
Herzlich willkommen hier in der Community!
Wer bist du?
Was ist dein Hintergrund?
Welche Erfahrungen hast du?
Kannst du weiter helfen oder suchst du Rat?
Dein Beitrag, so, wie er dort steht, ist nicht sehr hilfreich, vor allem für Betroffene!
Falls du Hintergrundwissen hast, dann lass uns bitte teilhaben.
am 11.01.2022 13:03
Auch @huhuhu 's Beitrag ist diesbezüglich nicht hilfreich.
Mafialand?
Ein Anruf nach Gutschrift?
Ob das der ausschlaggebende Fakt ist, bleibt tatsächlich zu diesem Zeitpunkt offen.
am 11.01.2022 22:53
Wer bist du?
hast du eine sachliche Erklärung?
wenn du von Bankwesen keine Ahnung hast und niemals den Namen FIU gehört hast warum mischst du dich an???