Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konten Chaos durch Werbeaktionen

Pharos
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

 

jetzt musste ich mich doch einmal anmelden, um meine Erfahrungen mit der aktuellen Depotwechselaktion zu teilen.

 

Ich hatte bereits eine Girokontoverbindung als ich bei der Tagesgeldaktion 3,25% (Wo ist da eigentlich der Link zur Aktionsseite?) mitgemacht habe. Den Aufwand hierfür eine zweite Kontoverbidung zu eröffnen und dann nur Geld von Fremdkonten zu überweisen hatte ich hingenommen. Die Zinsen wurden zum Jahresende gezahlt und die Aktion sogar um 6 Monate verlängert. Soweit so gut.

 

Jetzt hatte ich bei der Depotwechselaktion (Link)  teilgenommen und zunächst mein neues Depot bei der comdirect eröffnet. Obwohl explizit von der Girokontoverbindung aus initiiert und legitimiert, wurde das Depot unter der Tagesgeldkontoverbindung eröffnet. Hierfür wurde dann auch das Tagesgeldkonto zum Verrechnungskonto umgewidmet. Und das Tagesgeldkonto ist weg. In der PDF in der Postbox stand das, dass Verechnungskonto unter der Tagesgeld IBAN weitergeführt wird und das Tagesgeld eine neue IBAN bekommt. Nur leider waren diese beiden IBANs bereits in der PDF identisch. Zudem war in der PDF nicht wie auf der Aktionsseite versprochen, ein Link zurück zur Aktionsseite, um mit dem Depotübertrag fortzufahren. Die Aktionsseite habe ich dann selbst geöffnet und den Depotübertrag initiiert.

 

Die Werbeaktionen finde ich bereits kompliziert genug mit all den zu erfüllenden Bedingungen. Wenn dann aber auch noch die Ausführung seitens comdirect misslingt bzw. fehlerhaft umgesetzt wird, ist dies äußerst ärgerlich.

 

Mein Tagesgeld, das nun auf dem Verrechnungskonto lag, habe ich daher abgezogen.

 

Zwei Fragen hätte ich jetzt aber:

1. Wie kann ich sehen, ob ich den Depotwechsel nun korrekt vorgenommen habe und 100€ für die Depoeröffnung und 100€ für den Wertpapierübertrag erhalten werde?

2. Was ist mit den Zinsen des Tagesgeldkontos die zwischen dem 01.01 und 08.01 aufgelaufen sind? Gibt es die auf das Verrechnunskonto, jetzt, am Quartalsende oder sind sie im Nirvana?

13 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.189 Beiträge

Dann ist ja alles gut.

Ich habe hier natürlich kein Tagesgeldkonto und weiß daher nicht was da wie angeboten wird.  🙂

 

Die Überträge zwischen Giro- und Verrechnungskonto erfolgen jedenfalls sehr schnell.

Auch wenn nicht in Echtzeit.

 

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Ein Übertrag (ÜW) von VK auf TGK+ erfolgt nmE ebenso in < 1 Minute auch bei Beträgen über 2000€. Für alles deutlich darüber bräuchte die Bank schon eine sehr gute Begründung.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

[Beitrag gelöscht, da an anderer Stelle bereits gepostet.]

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

An anderer Stelle (https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/depot%C3%BCbertrag-kaufwerte-falsch-erfasst/m-p/299098/highlight/true#M180728) hat man es Dir schon erläutert. Deine Falschbehauptung wird auch durch mehrfache Wiederholung nicht richtiger.

 

Der @SMT_Service wird sich aber sicherlich gerne um Dich und Deine Kenntnisse bzgl. der Community-Richtlinien kümmern.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!